WhatsApp Bild 2023 02 11 um 16.44.04
15.02.2023

U11: Viel Spielfreude und Einsatz

EBW-Turnier in Mannheim.

Am Samstag (11.02.23) ging es für unsere Nachwuchs-Wölfe der U11 zum Turnier nach Mannheim. Neben dem Gastgeber gab es an diesem Tag noch Begegnungen mit den Mannschaften aus Heilbronn und Schwenningen. Besonders war an diesem Turnier, dass ein neuer Spielmodus ausprobiert wurde. Gespielt wurde auf Querfeld, allerdings nur mit 3 Feldspielern. Hierbei haben die Kinder viel mehr Scheibenkontakt und sind aktiver am Spielgeschehen beteiligt.

Unsere jungen Kufencracks zeigten viel Einsatz und fanden zunehmend besser ins Spiel. Immer wieder konnten sie sich dafür mit Toren belohnen und auch die Teamarbeit in der Defensive gelang gut. So konnte EHC-Trainer Simon Danner seinen 12+2 Jungs viel Lob zollen.

Bereits diesen Samstag (18.02.) um 11.30 Uhr geht es für die U11 auf heimischem Eis weiter. Dann wird Längsfeld gespielt und wieder 4 gegen 4. Über zahlreiches Kommen und lautstarke Unterstützung in der Halle freuen sich die Jungs und Mädchen unseres Nachwuchses immer. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Text/Foto: Lissy Laschet

Zurück