Schwenningen 1
13.12.2021

U11 unterwegs im ‘Ländle’

Ein vollgepackter Eishockey-Dezember mit gleich zwei Turnieren in Folge freute natürlich die Kids aus der U11.

Los ging es am Samstag vor Nikolaus mit dem Turnier in Mannheim und der Nikolaus hatte auch gleich eine mehr oder weniger beabsichtigte Überraschung parat: Einen Tag vor dem Turnier erfuhren wir, dass coronabedingt leider keine Zuschauer zugelassen waren. So brachen die Kinder, erstmals alleine ohne Eltern, zusammen mit Ihrer Betreuerin Julia Rutz und Ihrem neuen finnischen Trainer Pyry Eskola in Richtung Nordbaden auf. Ersatz wurde dann auch für die kurzfristig ausgefallenen Mannschaften aus Bietigheim und der U11 Mannschaft der Mannheimer Jungadler durch die zwei U9 Teams der Mannheimer Jungadler gefunden, so dass alle teilnehmenden Spieler und Spielerinnen froh waren, dass das Turnier doch noch stattfinden konnte. Mit vielen Toren aus allen vier Reihen (gespielt wird mit 4 Spieler pro Reihe plus Torwart) wurden alle drei Spiele äußert erfolgreich absolviert und entsprechend lecker war dann auch die Mannschafts-Pizza im Anschluss.

Eine Woche später dann gleich das nächste Turnier - diesmal in Schwenningen - mit gegnerischen Mannschaften aus Schwenningen, Mannheim und Bietigheim in Bestbesetzung. Entsprechend ging es in allen drei Spielen heiß her und es zeigte sich wieder einmal, dass die kleinen Wölfe aus Freiburg mit allen Mannschaften mithalten konnten, auch wenn am Ende die Gegner vermeintlich ein paar Tore mehr geschossen haben (Tore werden in der U11 nicht gezählt).

Text: Stephan Voegele / Foto: Julia Rutz

Zurück