20211009 Teamfoto U11 in Bibi mit Pyry2
11.10.2021

U11: Erfolgreicher Herbstausflug ins Ellental

Als die U11-Reisegruppe des EHC Freiburg am Samstag (9.10.) um 6 Uhr von der Ensisheimerstraße in Richtung Bietigheim aufbrach, war es noch dunkel und nebelig. Im Bus des Freiburger Reisedienstes hielten die meisten Eltern und Kinder noch ein Schläfchen. Als der Bus sich auf der A8 und später A81 im morgendlichen Herbstlicht der EgeTransArena näherte, war die steigende Aufregung bei den Spielern zu spüren. Als dann die drei Kleinbusse des ersten Gegners aus Schwenningen gesichtet wurden, waren die Neun- und Zehnjährigen schon fast im Wettkampfmodus.

Das Spiel gegen die Future Wings begann für die jungen Wölfe rasant, aber im Laufe der Party erwiesen sich die nur mit drei Blöcken angereisten Schwenninger als etwas stärker, trotz großen Einsatzes des Teams von EHC-Trainer Pyry Eskola.

Nach der ersten 15-Minutenpause stand die ESG Esslingen auf dem Spielplan. Gegen das mit vielen Mädchen angetretene Team legten die Wölfe los wie die Feuerwehr, während der Puck nicht im Freiburger Tor gesichtet wurde, zumindest nach Meinung der Freiburger Eltern.

Zum Abschluss ging es dann gegen die Gastgeber. Auch wenn ihre Kräfte schwanden, waren die 18 Freiburger noch konzentriert und etwas treffsicherer als das Team aus dem Ellental. Nach der Schlusssirene gab es Medaillen, Süßigkeiten und lachende Kindergesichter. Vor der Heimfahrt nach Freiburg stärkte man sich noch mit Pizza, die auch mit einem Future Wings-Spieler geteilt wurde. So ging ein schönes und faires Turnier zu Ende und auf der Heimfahrt lachte die badische Sonne auf der A5. Das frühe Aufstehen hatte sich für alle gelohnt.

Text & Foto: Dirk Metzeler

Zurück