21.12.18 u9 in waldbronn jochen brender
19.12.2021

Steilkurve nach oben

U9-Turnier in Waldbronn

Eine Woche nach dem ersten Heimturnier des Jahres 2021 ging es für unsere U9 am Samstag (18.12.) ins 140 km entfernte Waldbronn. Der Freiburger Tross reiste mit 17 Feldspielern (darunter zwei Jungs aus der U7) und einem Torhüter an. Gespielt wurde gegen die Teams aus Waldbronn, EKU Mannheim und Heilbronn. Dass nicht nur Eishockeyspieler früh aufstehen müssen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen, zeigte sich bei der Ankunft um 8.30 Uhr im Waldbronner „Eistreff“. Auf zwei Eisflächen tummelten sich Eiskunstläuferinnen, Publikumsläeufer und Teilnehmer eines Schlittschuhkurses bereits in den frühen Morgenstunden.

Pünktlich um 10.10 Uhr erfolgte aber das erste Bully zum Spiel der jungen Wölfe gegen die Gastgeber. Es ging gleich munter los und die EHC-Jungs erzielten letztendlich einige Tore mehr als ihr Gegner. Das zweite Spiel gegen die Kufenflitzerinnen und -flitzer der EKU Mannheim war das spannendste und ausgeglichenste Spiel des Tages. Es gab auf beiden Seiten ansehnliche Kombinationen und Chancen im ständigen Wechsel. Auf Seiten der Freiburger ragte ein Spieler besonders hervor: Torhüter Matthias Ritt konnte sich mit einigen Glanzparaden auszeichnen und zeigen, dass seine Entwicklungskurve nach oben zeigt. Auch der EKU-Torhüter zeigte eine starke Leistung. So fielen in 30 Minuten Spielzeit auf jeder Seite nur zwei Tore. Entsprechend notierte sich EHC-Coach Simon Danner, dass man in Sachen Torabschluss noch konzentrierter und konsequenter arbeiten muss. Im letzten Spiel, gegen die Heilbronner Falken, holten die Freiburger Jungs nochmals alles raus. Das Zusammenspiel lief gut, allerdings zielten sie beim Torabschluss wie im Spiel zuvor meist zu ungenau oder scheiterten am gegnerischen Torhüter.

Text/Foto: Jochen Brender

Zurück