Puck Schlaeger3
16.12.2021

Revanche verloren

Regionalliga BaWü: Stuttgarter EC – EHC Freiburg 1B 8:1 (3:0, 1:0, 4:1)

Wer dabei war, muss heute noch innerlich grinsen über seine exzellente Entscheidung, am 20. November das Heimspiel des EHC 1b-Teams gegen Stuttgart zu besuchen. Es war eines der aufregendsten Spiele der jüngeren deutschen Eishockeygeschichte – und endete damit, dass die Freiburger dem haushohen Favoriten einen 9:8-Erfolg abknöpften, auch dank tatkräftiger Unterstützung unserer jungen DEL2-Cracks Lennart Otten, David Makuzki und Oleg Tschwanow.

Nun, am Freitag (10.12.), bot der Regionalliga-Spielplan den Stuttgartern schon die Gelegenheit zur Revanche – und sie nutzten sie eiskalt. Vier komplette Reihen konnten die Gastgeber aufbieten, und die setzten die 11+1 Mann von EHC-Trainer Peter Salmik gleich unter Dauerdruck. Doch erst zwei Strafzeiten gegen Freiburg brachen den Bann. Nach dem 3:0 (12.) konnten sich die Gäste immerhin 28 Minuten lang ohne Gegentreffer behaupten. Dann schraubten unter anderem Jonah Hynes und Christian Bauhof, die beide schon mal das EHC-Trikot getragen haben, das Resultat doch noch auf 8:0 (50.). Und als die Stuttgarter Defense-Abteilung sich gerade gerade auf einen Zu-null-Erfolg vorbereiten wollte, verdarb EHC-Torjäger Paul Bechtold ihnen die Freude. Auf Zuspiel von Iven Rösch und Marlo Glaser erzielte Bechtold den Ehrentreffer zum 8:1 (54.).

Im Einsatz für die 1B: Maurice Hempel (Tor); Samuel Flamm, Daniel Andreev, Vladimir Brug, Nikita Druzhinin, Kevin Andreev, Milan Schiffermüller, Nico Barth, Marlo Glaser -/1, Lukas Allgeier, Iven Rösch -/1, Paul Bechtold 1/-

Tabelle Regionalliga: 1. Zweibrücken 13 Spiele/93:43 Tore/33 Punkte, 2. Pforzheim 12/66:24/33, 3. Stuttgart 12/84:43/28, 4. Heilbronn 13/62:45/21, 5. Hügelsheim 11/53:42/18, 6. Bietigheim 1b 13/43:56/15, 7. Ravensburg 1b 12/42:52/14, 8. EKU Mannheim 13/35:54/12, 9. Freiburg 1b 12/29:94/5, 10. Eppelheim 11/16:72/4

Text: Toni Klein

Zurück