17.11.01 Kids On Ice
17.12.2019

Kids On Ice am 21.12.2019

Mit den Profis Marc, Cam, Chris, Erik und Peter auf dem Eis

Der EHC lädt am Samstag, 21. Dezember, wieder zum Kids Day in die Echte-Helden-Arena ein // Einlass ab 12 Uhr, Eiszeit ab 12.30 Uhr // Eintritt frei     

Zehn Mal hat der EHC Freiburg mit seinem Kids Day schon Hunderten von Kindern eine Freude bereitet. Jetzt steht am Samstag, 21. Dezember, die elfte Auflage an. Einlass in die Echte-Helden-Arena an der Ensisheimer Straße ist ab 12 Uhr, Eiszeit ist von 12.30 bis 14 Uhr. Willkommen sind alle Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2011 bis 2016. Der Eintritt ist frei.

Kids Days im EHC leben davon, dass Spieler der ersten Mannschaft mit den Kindern aufs Eis gehen und ihnen Tricks und Kniffe für die ersten Schritte auf dem gefrorenen Nass verraten. Mit von der Partie sind diesmal Marc Wittfoth, Cam Spiro, Chris Billich, Erik Betzold und Peter Spornberger. Zusammen mit den Nachwuchs-Trainern des EHC zeigen sie dem sportbegeisterten Nachwuchs, wie toll Eishockey ist. Dank solcher Aktionen feiert der EHC-Nachwuchs einen anhaltenden Boom: Seit April 2016 ist die Zahl „seiner“ Kinder von 71 auf über 190 angewachsen.

Der Eintritt beim Kids Day ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Auch Anfänger sind willkommen, und Mädels sowieso. Im Eishockey-Nachwuchs dürfen Jungen und Mädchen in einem Team spielen. Schlittschuhe stellt der EHC zur Verfügung. Die Kids sollten bitte einen Fahrrad-Helm und Handschuhe mitbringen.

Und, ganz wichtig: Ein Mindestalter gibt es nicht. Im Gegenteil: Viele Kinder kommen zu spät zum Eishockey. Wer erst mit elf Jahren beginnt, kann den Vorsprung der früher Gestarteten kaum noch aufholen. Je früher ein Kind sich aufs Eis wagt, desto besser ist es für seine motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten. In der EHC-Laufschule sind schon Dreijährige unterwegs. Und im jüngsten Nachwuchs-Team, der U7, spielen schon Kinder des Jahrgangs 2015.

Toni Klein

Zurück