DSC 9658a
29.09.2021

Kids on Ice am 2. Oktober

Diesmal mit Simon, Sofiene, Lenny und dem Rest der coolen Gang!

Mit den DEL2-Profis auf dem Eis: Die Eishockey-Erlebnistage im EHC für alle Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2018 gehen am nächsten Samstag, 2. Oktober, endlich weiter. Treffpunkt ist um 14 Uhr im Eisstadion. Die Teilnahme ist frei.

Wenn Groß und Klein sich auf dem Eis begegnen und gestandene Profis fröhlichen Anfängern bei ihren ersten Skate-Versuchen helfen – dann ist wieder Zeit für „Kids on Ice“ im Freiburger Eisstadion. An diesem Samstag veranstaltet der EHC Freiburg nach der Corona-Zwangspause endlich wieder seinen beliebten Eishockey-Erlebnistag.

Wieder sind alle Mädchen und Jungs unter 12 Jahren herzlich eingeladen, ihr Glück als Mini-Stützles zu probieren. Ihnen zur Seite stehen die Nachwuchs-Trainer des EHC, kleine Helfer aus unseren Nachwuchs-Teams – und reichlich Spieler aus unserer DEL2-Mannschaft: Diesmal haben Simon Danner, Sofiene Bräuner, Lennart Otten, Oleg Tschwanow, Luca Trinkberger und ein paar Überraschungsgäste ihr Kommen zugesagt. Die Teilnahme ist wie gewohnt frei für alle Kinder.

Es gelten die 3G-Regeln für ALLE, auch für die Kinder. In der gesamten Eishalle herrscht Maskenpflicht (außer auf dem Eis). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen nehmen wir unter Angabe des Namen und Geburtstages des Kindes unter laufschule@ehcf.de entgegen. Anmeldeschluss ist Freitag, 1. Oktober, um 12 Uhr!

Schlittschuhe und Helm stellt der EHC zur Verfügung. Die Kids sollten Handschuhe und Inliner-Schoner (Knie, Ellenbogen) mitbringen.

Einlass in die Echte-Helden-Arena an der Ensisheimer Straße ist ab 14 Uhr, Eiszeit ist von 14.30 bis 15.30 Uhr. Auch dieses Mal lebt der Kids Day davon, dass Spieler der ersten Mannschaft mit den Kindern aufs Eis gehen und ihnen Tricks und Kniffe für die ersten Schritte auf dem gefrorenen Nass verraten.

Auch Anfänger sind willkommen, und Mädchen sowieso. Im Eishockey-Nachwuchs dürfen Jungen und Mädchen in einem Team spielen. Ganz wichtig: Ein Mindestalter gibt es nicht. Im Gegenteil: Viele Kinder kommen zu spät zum Eishockey. Wer erst mit elf Jahren beginnt, wird den Vorsprung der früher Gestarteten kaum noch aufholen können. Je früher ein Kind sich aufs Eis wagt, desto besser ist es für seine motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten. In der EHC-Laufschule sind schon Dreijährige unterwegs.

Mehr auf www.ehcf.de/nachwuchs

Zurück