u9 im
17.11.2022

Jetzt geht's Schlag auf Schlag nächstes U9 Turnier in Bietigheim

Am Samstag den 12.11.2022 stand für die Kleinstschüler des EHC das nächste Turnier bei den Bietigheim Steelers an. Die Mini Wölfe trafen auf den Stuttgarter EC, die ESG Esslingen sowie die gastgebenden Steelers

Im ersten Spiel ging es gegen die Rebels aus Stuttgart, da bei den Stuttgartern die Torhüter ausfielen gab es Unterstützung von der ESG Esslingen. Die Kleinstschüler des EHC Freiburg gingen hochmotiviert und konzentriert ins Spiel, so konnten Sie ihre ersten Angriffsbemühungen erfolgreich abschließen. Obwohl die Rebels lautstark von der Tribüne unterstützt wurden fanden sie kaum Abschlussmöglichkeiten. Die Freiburger ihrerseits kamen ein ums andere mal erfolgreich zum Abschluss. Kurz vor Ende der Begegnung trafen auch die Rebels ins Freiburger Gehäuse.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Gastgeber, da auch bei den Jungwölfen kurzfristig zwei Spieler krankheitsbedingt ausfielen gab es Unterstützung von den Steelers. So konnten beide Teams mit vier Reihen antreten. Auch hier gingen die Jungwölfe mit viel Elan ins Spiel und bereiteten dem Torhüter der Stellers viel Arbeit. Nachdem man am Anfang noch scheiterte  konnte der EHC aber auch den Goalie des Gastgebers bezwingen. Mit teilweise sehr schönem Zusammenspiel rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Bietigheimer. Nachdem Nik Schmidl im ersten Teil der Partie seinen Kasten sauber hielt und auch Alexej Trautwein nur einmal hinter sich greifen musste, beide überzeugten mit einer tollen Turnierleistung, stand der nächste Erfolg für die Mini Wölfe fest.

Zum Abschluss stand das Spiel gegen die ESG Esslingen auf der Tagesordnung. In den ersten Minuten wirkten die Freiburger müde und mussten deshalb schnell zwei Gegentreffer hinnehmen. Danach schien Trainer Pyry Escola die richtigen Worte an seine Mannen gerichtet zu haben. Wie schon in den Spielen davor überzeugte die U9 des EHC mit schönen Spielzügen. So wurden einige Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Das Spiel wogte hin und her und beide Teams kamen noch zu Treffern. Am Ende aber überzeugten die Mini Wölfe und schlossen das erste Mal in dieser Saison ein Turnier mit drei Erfolgen ab.

Nach einem gemeinsamen essen fuhren die Freiburger Kleinstschüler stolz und voller Vorfreude auf das nächste Turnier nach Hause. Dies findet  am nächsten Samstag in der Echte Helden Arena statt.

Für den EHC auf dem Eis : Alexej Trautwein,Nik Schmidl, Damian Vögel, Daniel Dutt, Calvin Lieberwirth, Jakob Hafner, Emiliano Mayer, Torben Villar-Vescovi, Leandro Bräuner, Mika Streicher, Mats Danner, Matteo Schmidt, Nils Zimmermann, Nikita Kurz, Ludwig Birkenfeld und Elias Madach

P. S. Nicht vergessen, am Samstag 19.11.2022 gilt das Motto " Alle in die Halle", Turnierbeginn der U9 ist um 11:30 Uhr mit den Teams aus Schwenningen, Mannheim, Heilbronn und natürlich unseren Wölfen.

Text: Sven Streicher

 

Zurück