u9 news mannheim
24.09.2022

Heldentaten in den SAP-Hallen

U9-Turnier in Mannheim.

Wenn die Jungs am Samstagmorgen schon um 6 Uhr topfit im Bett stehen und fragen „Wann geht es los?“, dann hat auch die Saison der Kleinstschüler wieder begonnen. Am Samstag (17.09.) ging es für die U9 des EHC Freiburg zum ersten Turnier nach langer Zeit nach Mannheim. Die Kinder waren besonders aufgeregt, da es zum ersten Mal mit den EHC-Kleinbussen ohne Eltern auf Reise ging. Die erste Prüfung wurde somit noch vor dem eigentlichen Turnier bereits souverän gemeistert.

In Mannheim angekommen, wurden wir gastfreundlich in Empfang genommen. Nachdem wir unsere Kabine bezogen hatten, ging es zum Warm-up und danach ab ins Turnieroutfit. Nach kurzem Warmlaufen auf dem Eis begann das erste Spiel gegen Bietigheim. Hier ging es gleich richtig los. Schlag auf Schlag und nach 25-minütiger Anstrengung merkte man, dass unsere Jungwölfe in der Sommerpause nichts verlernt hatten. Das erste Spiel war geschafft und unsere Jungs liefen stolz vom Eis.

Der nächste Kontrahent war der Gastgeber. Unsere 12+2 Spieler kämpften sich tapfer durch das Spiel, bekamen von Mannheim aber aufgezeigt, was sie in den kommenden Wochen noch trainieren müssen.

Bevor es zum letzten Spiel gegen Schwenningen ging, sprach EHC-Trainer Pyry Eskola seinen Spielern Mut zu und stärkte ihr Selbstvertrauen. Dementsprechend gingen die Jungwölfe aufs Eis, zeigten schöne Spielzüge und eine tolle Mannschaftsleitung. Somit fuhren alle zufrieden wieder nachhause und erzählten stolz von ihren Heldentaten in den SAP-Hallen. Das nächste Turnier können sie nun kaum erwarten.

Text: Samantha Schmidl / Bild: Cassandra Lieberwirth

Zurück