20221102 u20
17.02.2023

Heimspiele des EHC-Nachwuchses

Samstag, 18. Februar, 11.30 Uhr: Heimturnier der U11

Samstag, 18. Februar, 17.30 Uhr: EHC U13 – Mannheimer ERC

Sonntag, 19. Februar, 12.30 Uhr: EHC U20 – SG Hügelsheim/Balingen/Pforzheim

Auch wenn die Fasnet Südbaden fest im Griff hat, wird dennoch weiterhin Eishockey gespielt. Freunde des jungen Kufensports kommen auch am kommenden Wochenende in der Echte-Helden-Arena auf ihre Kosten. Gleich drei Mal ist der Nachwuchs des EHC Freiburg großflächig im Einsatz.

Am Sonntag, 12.30 Uhr, will die U20-Mannschaft des EHC ihre Tabellenführung in der EBW-Runde ausbauen. Der Gegner, SG Hügelsheim/Balingen/Pforzheim, hat bisher erst fünf Saisonspiele absolviert und davon drei gewonnen (EHC: 9 Spiele, 9 Siege, 123:11 Tore). Das Besondere an dieser Partie: Die Hügelsheimer bringen viele alte Bekannte mit. Ihre sechs erfolgreichsten Feldspieler, allen voran die Goalgetter Kevin Andreev (11 Tore, 5 Assists), Michael Erukhimovich (4/5) und Daniel Andreev (2/6), haben bis vor kurzem noch im EHC-Trikot gespielt. Erst als die jahrelange harmonische Kooperation Freiburg/Hügelsheim beendet werden musste, weil nur „reine“ Vereine in die DNL-Bundesliga aufsteigen dürfen, wechselten die Jungs vcom Baden-Airpark zurück zu ihrem Stammverein. Jetzt gibt es erstmals ein Wiedersehen.

Am Samstag, 17.30 Uhr, trifft die U13-Mannschaft des EHC zum vierten Mal in dieser Spielzeit auf den Mannheimer ERC. Die bisherigen Begegnungen endeten aus Freiburger Sicht 10:2, 5:3 und 3:4. Der Clou daran: auch an den beiden folgenden Samstagen stehen sich diese beiden Teams wieder gegenüber. Auf die Jungs um EHC-Trainer Max Bauer, zuletzt mit zweistelligen Siegen von EKU und aus Stuttgart heimgekehrt, wartet jetzt also der Hauch einer Playoffserie ...

Zuvor lädt unsere U11-Mannschaft am Samstag, 11.30 Uhr, zum Heimturnier gegen drei Vereine aus dem EBW-Bereich ein. Für das Team von EHC-Trainer Simon Danner beginnt damit die turbulenteste Saisonphase: In den nächsten Wochen sind die Freiburger auf internationalen Turnieren in Wil/Thurgau und in Paris unterwegs, und zwischendurch, am 25./26. März, sind sie ihrerseits Gastgeber des 2. Pro-Eissport-Turniers, für das unter anderem die Jungadler Mannheim und Dragon Thun gemeldet haben.

Ebenfalls am Samstag, um 16.20 Uhr, absolviert unsere U17-Mannschaft in Landsberg ihr drittletztes Saisonspiel. Tabellarisch sind die Verhältnisse längst geklärt: den Freiburger ist der 4. und den Landsbergern der 5. Platz in der Jugend-Bundesliga (Div. II Süd) nicht mehr zu nehmen.

Text: Toni Klein/Foto: SportFotoPix

 

 

Zurück