03.12.2021

Gute Besserung, Lennart!

Regionalliga BaWü: EHC Freiburg 1B – EV Ravensburg 1:7 (0:2, 1:3, 0:2).

Kaum hatte die Party begonnen, war sie schon wieder vorbei, irgendwie. Nach dem spektakulären Vor-Wochenende, als unsere 1B ihre ersten Saisonsiege herausgeholt hatte (4:2 in Eppelheim, 9:8 n.P. gegen Stuttgart), durfte man am Samstag (27.11.) gegen den EV Ravensburg ein bisschen auf die nächste Überraschung hoffen. Schließlich konnte EHC-Trainer Peter Salmik unter seinen 15+1 Spielern unter anderem auch Sofiene Bräuner, David Makuzki, Oleg Tschwanow und Lennart Otten begrüßen. Vier Freiburger mit DEL2-Erfahrung, dazu zwei auf Seiten der Gäste – das versprach beste Unterhaltung. Besonders Otten, 20 Jahre alt und vor Saisonbeginn aus Düsseldorf an die Dreisam gekommen, hatte gegen Stuttgart durch Tore wie aus einem kubistischen Bilderbuch überzeugt. Anschließend konnte er auch bei den Profis punkten.

Doch dann geschah schon früh im Spiel das Unglück: Nach einem Laufduell mit einem Gegenspieler, der wegrutschte und ihn dabei von den Beinen holte, prallte Lennart Otten gegen die gefürchtete Hintertorbande. Schmerzverzerrt verließ er sofort das Eis und muss nun wegen einer Verletzung im Oberkörperbereich für ungefähr acht Wochen aussetzen. Der Schock saß tief im 1B-Team, das engagiert begonnen hatte, nun aber alle sieben, acht Minuten Ravensburger Wirkungstreffer hinnehmen musste, bis zum 0:4 (31.). Als dann postwendend Paul Bechtold (Assists: David Makuzki/Lukas Allgeier) zum 1:4 verkürzen konnte, flackerte nochmals Hoffnung auf der Haupttribüne auf. Doch die überaus konzentrierte Gäste-Abwehr ließ kaum noch gute EHC-Chancen zu. Stattdessen behielten die EVR-Stürmer, allen voran Philipp Heckenberger und Christopher Repka, ihren Torrhythmus bei, bis die Schluss-Sirene eine (trotz sieben Strafzeiten) überaus faire Partie beim Stand von 1:7 beendete.

Ihren nächsten Einsatz hat unsere 1B diesen Sonntag (5.12.) um 17 Uhr in Hügelsheim. Die erste Begegnung beider Teams hatten die Baden-Rhinos mit 10:1 gewonnen. Das nächste Heimspiel der 1B folgt am Samstag, 11. Dezember, um 17.30 Uhr. Gegner ist dann der SC Bietigheim.

Im Einsatz für die 1B: Maurice Hempel (Tor); Samuel Flamm, Daniel Andreev, Vladimir Brug, Leon Wiesner, Kevin Andreev, David Makuzki -/1, Milan Schiffermüller, Lennart OttenSofiene Bräuner, Oleg Tschwanow, Lukas Allgeier -/1, Iven Rösch 2/3, Paul Bechtold -/1, Sebastian Müller, Vitalij Wiesner

Text: Toni Klein ((kein aktuelles Foto verfügbar))

Zurück