Videodreh
01.02.2017

Große Rolle für kleine Jungs

EHC-Minis und Kleinstschüler mischen im Musik-Video „Feel Alright“ mit

Wenn unsere Minis und Kleinstschüler spielen, ist oft Musik drin. Jetzt wurden sie auch selbst Teil der Musik! Am Dienstag und Donnerstag (27./29. Dezember) hatten unsere "kleinsten" Jahrgänge zwei ganz besondere Trainingseinheiten. An beiden Tagen wurde in der Franz-Siegel-Halle ein Musik-Video gedreht, und zwei Nachwuchs-Mannschaften des EHC Freiburg, die U8 und die U10, spielten darin die Hauptrollen. Es ging um die Single "Feel Alright" von Dany Dutch und Carlo Cipo, den neuen offiziellen Song des EHC-Nachwuchses - und um eine rührende Story um einen kleinen traurigen Eishockeyspieler, dem am Ende doch noch das Glück zur Seite springt; mehr sei an dieser Stelle (noch) nicht verraten. Wenn das Video fertig ist, wird der EHC es auf den bekannten Kanälen präsentieren.

 Für unsere Nachwuchs-Cracks war dieser Video-Dreh ein nicht alltägliches Highlight im Trainingsbetrieb. So hatten unsere Trainer Rudi Gorgenländer und Ravil Khaydarov alle Hände voll zu tun mit den Kids, die erkennbar unter Strom standen. Am Dienstag nahm auch Elena Lorenzen am Dreh teil. Die stimmgewaltige Wiesentälerin hatte schon mehrfach die Nationalhymne im Vorfeld eines EHC-Matches gesungen, zuletzt beim Länderspiel gegen die U20-Nationalmannschaft am 25. Oktober.

 Der EHC dankt Dany, Carlo und Elena ganz herzlich für ihren Einsatz. Dem Nachwuchs war es eine große Ehre und den Kids eine große Freude, erstmals an solch einer Produktion teilnehmen zu dürfen. Beim abschließenden Gruppenfoto wich die ganze Anspannung bei allen Beteiligten. Jetzt blicken alle gespannt dem Tag der Videopräsentation entgegen.

 

Zurück

Nächste Spiele

Di 31.08 19:30
VEU Feldkirch EHC Freiburg
Sa 04.09 18:30
EHC Freiburg EV Zug Academy
Mo 06.09 19:30
EHC Freiburg
Fr 10.09 19:30
EHC Freiburg Dornbirn Bulldogs