Erstes Heimturnier der U11
Am letzten Samstag, den 16.11.2024 , trat das U11 Team des EHC Freiburg zum ersten mal in der laufenden Saison auf heimischem Eis an. Hierbei kamen die Gegner nicht von den bekannten Standorten wie Mannheim,Schwenningen oder Bietigheim sondern es waren die Teams aus Esslingen,Hügelsheim und aus Reutlingen.
Auf das zuletzt genannte Team trafen die Wölfe zum ersten mal in dieser Saison. Zuerst wurde im Querformat gegen alle drei gegnerischen Teams und dann, nach kurzem Umbau auf dem Eis, über das lange Feld gespielt.
Das Team von Trainer Jupp Peroutka und Co-Trainer Nikolas Linsenmaier traf in der ersten Begegnung auf die jungen Wilden aus Esslingen. Nach kurzem abtasten waren die Gäste zuerst erfolgreich aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten , die Jungwölfe glichen aus. Kaum war die Scheibe wieder im Spiel zappelte sie erneut im Tor der Gäste. Nach einem weiteren Treffer des EHC waren die Esslinger wieder mit dem Tore schießen dran , per Doppelschlag glichen Sie aus um nur kurze Zeit später erneut in Führung zu gehen. Der Druck der Miniwölfe wurde immer stärker und Freiburg konnte noch den ein paar Treffer erzielen. Somit wurde die erste Partie erfolgreich gestaltet.
Im zweiten Match ging es gegen die Baden Rhinos aus Hügelsheim, die Gäste wurden durch die beiden Freiburger Henk Hische und Noam Weihberger verstärkt. Das Team des EHC war von Beginn an hellwach, mit schönen Spielzügen ließen sie Angriff um Angriff auf das Tor der Rhinos rollen. Einige Angriffe waren von Erfolg gekrönt, durch einen schön heraus gespielten Konter waren auch die Gäste erfolgreich. Am Ende jubelten aber erneut die Gastgeber.
Im letzten Querfeldspiel traf die U11 des EHC auf Reutlingen, mit Nikita Kurz, Anton Emerich und Bent Bellmann halfen auch hier wieder ein paar Jungwölfe beim Gegner aus. Die Begegnung war fast eine Kopie von Spiel zwei,mit tollen Kombinationen gepaart mit schönem Passspiel zeigte die Freiburger Mannschaft wer in der Echte-Helden-Arena das Sagen hat. Die Gastgeber konnten so einige sehenswerte Treffer erzielen.
Die U11 des EHC Freiburg überzeugte beim ersten Heimturnier mit viel Spielfreude und sehenswerten Kombinationen. Einige Spieler der Wölfe traten zu ihrem aller ersten Turnier an, so z.B. Ben Völker .
Ein besonderer Dank geht an alle Spieler die bei den Gegnern ausgeholfen haben sowie an die Betreuerinnen Petra Schmidt, Eva Mayer, Samantha Schmidl und Barbara Vohwinkel.
Auf dem Eis: Alexej Trautwein, Nik Schmidl, Ben Völker, Ludwig Birkenfeld, Matteo Schmidt , Calvin Lieberwirth, Jakob Hafner ,Elias Madach, Damian Vögele, Daniel Dutt, Emiliano Mayer, Mika Streicher, Julian Vohwinkel, Leandro Bräuner, Niklas Jewski, Nikolas Schuler, Dilara Kähni, Nikita Kurz, Anton Emerich , Bent Bellmann, Ludwig Birkenfeld, Mark Ermantraut, Matteo Schmidt, Nils Zimmermann und Noam Weihberger
Text: Sven Streicher, Foto: Eva Mayer