U14 15.10.16
17.10.2016

Erfolgreiches Wochenende vom Nachwuchs

Viele Nachwuchstreffer am Wochenende!

Ein Hoch auf Alex!
U12: Heilbronner EC gegen EHC Freiburg 5:2 (1:2, 1:0, 3:0).
U12: SC Bietigheim gegen EHC Freiburg 2:5 (0:1, 1:2, 1:2).
Die tapferste Leistung am schwäbischen Wochenende unserer Kleinschüler fand im Bus statt, in der Kabine, auf der Ersatzbank, in der Kabine, im Bus – und dann wieder alles von vorne! Erbracht hat diese Leistung Alexandra Schiffermüller. Zwischen drei (!) Nachtschichten fand unsere U12-Betreuerin Zeit, ihr Team zwei Tage lang auszurüsten, einzustellen, zu bespaßen, zu verarzten, zu bemuttern. Und zwischendurch bereitete sie mit Katrin Barth auch noch ein Deluxe-Auswärtsbuffet zu. Danke, Alex!


Echt genial
U14: SG EHC Freiburg/SERC gegen EKU Mannheim 16:0 (4:0, 7:0, 5:0).
Nach vier EBW-Spielen steht das Torverhältnis unserer Knaben bei 65:6. Noch Fragen, Kienzle? Die spektakulärste Szene beschrieb U14-Betreuerin Kathi so: „Unser Torwart Maurice Hempel musste im ganzen Spiel nur einmal reagieren. Er hechtete aus dem Tor raus und hielt die Scheibe fest. Das sah echt genial aus.“


Wie aus einem Guss
U16: Stuttgarter EC gegen SG EHC Freiburg/SERC 0:7 (0:1, 0:2, 0:4).
Verstärkt durch einige Bundesliga-Schüler des EHC, die ansonsten im SERC-Trikot auflaufen, ließen „unsere“ Schüler in der EBW-Liga nichts anbrennen. Nachdem Oscar Sodian den Torreigen in der 20. Minute eröffnet hatte, folgten sechs weitere Einschläge, darunter drei in Überzahl. Auch schön: Die 7 Treffer und 9 Assists verteilten sich auf neun verschiedene Spieler.


Wie Venci Sebek
U19: SG Hügelsheim/EHC gegen EKU Mannheim 6:1 (2:0, 2:0, 2:1)
U19: SG Hügelsheim/EHC gegen SG Stuttgart/Bietigheim 7:3 (4:0, 3:1, 0:2).
Für ein eigenes Team hat es in dieser Saison leider nicht gereicht. Jetzt machen unsere 5 Jugend-Spieler eben Furore in der Kooperation mit Hügelsheim. Auch der zweite und dritte Saisonsieg waren klare Angelegenheiten. Die körperbetonte Partie gegen EKU endete mit einem 6:1-Erfolg, zu dem Dan-Julian Zehner, Fabian Keller und Philipp Denzer je einen Treffer beitrugen. Am Sonntag folgte dann ein Heimspiel der SG in Freiburg, das knapp 100 Zuschauer anlockte. Sie erlebten entfesselte Gastgeber, die bis zur 22. Minute ein 6:0 herausschossen. Darunter waren so prachtvolle Tore wie der Venci-Sebek-Gedächtnis-Schlagschuss von Philipp Denzer zum 3:0 und ein Patrick-Kane-hafter Penalty von Dan-Julian Zehner zum 6:0. Erst als die Verteidigung der A5-Kollegen gelegentlich auf Leerlauf stellte, kamen die schwäbischen Gäste zu drei Ehrentreffern.

Zurück