Weihnachten
29.11.2017

EHC-Nachwuchs: Einladung in unser Adventsdorf am 2./3.12.2017

iebe Freundinnen und Freunde des EHC-Nachwuchses,

 

hiermit laden wir Euch ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier der besonderen Art ein. Am Samstag, 2. Dezember, und Sonntag, 3. Dezember, finden gleich vier Heimspiele von EHC-Nachwuchs-Teams statt:

vormittags ist zwei Mal die U12 dran (Sa 12.15 Uhr, So 11.15 Uhr),

abends zwei Mal die U16 (Sa 18.30 Uhr, So 17.15 Uhr).

Das nutzen wir für ein zweitägiges „Adventsdorf“, das am Samstagmorgen zwischen Haupttribüne und Vip-Raum aufgebaut wird.

In diesem Rahmen steigt auch die Weihnachtsfeier für den gesamten Nachwuchs am Samstag, 2. Dezember, von 15 bis 18 Uhr im Vip-Raum.

Menschen, die zurzeit (noch) nicht im EHC-Trikot dem Puck nachjagen, sind am Samstag und Sonntag auf Freiburgs kürzester Advents-Meile zum Treffen, Schwätzen, Glühweintrinken eingeladen – und natürlich gerne auch zum Zuschauen und Anfeuern unserer Jugendteams.

Freiburgs kürzeste Advents-Meile wird aus einer Handvoll Hütten und Marktstände bestehen. Jede Nachwuchs-Mannschaft betreibt hier einen Verkaufsstand für Speis und Trank. Vom Spielmobil Freiburg haben wir reichlich Spiele für Kinder da.

An beiden Tagen gibt es Crêpes, Würste, Schupfnudeln, Schlemmerpfanne, Kinderpunsch und Glühwein. Kurzum: ein gemütliches Beisammensein im rieselnden Schnee für die ganze EHC-Familie. Geschwisterkinder, Opas/Omas und Freunde des Hauses sind ebenfalls herzlich willkommen.

Die Einnahmen aus dem Adventsdorf kommen unseren Nachwuchs-Mannschaften zugute, die schon eifrig für ihre internationalen Turniere in Most/Tschechien, Innsbruck, Winterthur, Miesbach und in Frankreich sparen.

Zugleich ist dieses Adventsdorf auch ein Zeichen der Wertschätzung für unsere Betreuer und unsere Förderer. Danke, liebe Betreuer, dass Ihr Euch auch 2017 wieder mit wahnsinnig viel Zeit und Herzblut für Euer Team eingesetzt habt. Danke, liebe Förderer, dass Ihr unseren Kindern diesen schönen, aber kostenintensiven Sport ermöglicht.

 

Bis bald,

Toni Klein und der Nachwuchsbeirat des EHC Freiburg

Zurück