U11 2019 20
03.03.2020

Durchmarsch in Mannem

U11-Turnier beim MERC // ...

Am Samstag (29.2.) traten unsere Kleinschüler zum EBW-Turnier in der SAP-Arena an. Coach Rudi Gorgenländer hatte wieder die Qual der Wahl. Aus dem fast 40 Mann starken Kader musste er 18 Spieler herauszupicken, die zum Turnier antreten durften. Er entschied sich für eine bunte Mischung aus dem jungen und dem alten Jahrgang. Diese hatten im ersten Spiel die Jungadler aus Mannheim vor der Brust, und nach einem intensiv geführten Spiel trafen die Freiburger das ein oder andere Male mehr ins Gehäuse als die Gastgeber.

Dann kam es zum Aufeinandertreffen mit den Young Steelers aus Bietigheim. Die hatten ihren jungen Kader dabei und das Spiel verlief schnell in eine Richtung, auf das Tor der Bietigheimer. Deren armer Goalie musste einem schon leid tun, denn die Scheibe passierte mehrfach die Torlinie. Am Ende jubelten wieder die Wölfe.

Das letzte Match gegen die Heilbronner Jungfalken war auch eine recht klare Sache. Unsere Jungs ließen an diesem Tag nichts anbrennen. Freiburg traf häufiger ins Gestänge als die Jungfalken, und am Ende freuten sich die jungen Wölfe samt der mitgereisten Eltern über das Geleistete. Mit diesem tollen Ergebnis wurde die Heimfahrt im Reisebus ein Klacks.

Normalerweise wäre unser jüngerer Jahrgang am kommenden Wochenende beim internationalen Einladungsturnier in Wil/Thurgau am Start, doch wegen des Corona-Virus wurde das Turnier vom Veranstalter abgesagt. So sind die jungen Wölfe erst eine Woche später wieder auf dem Eis. Am 14. März spielt der Perspektivkader ein Turnier in Peißenberg, während unsere U11 am 14./15. März in Rosenheim antritt, wo man es mit richtigen Krachern zu tun bekommt. Die EBW-Reise führt unser Team noch nach Eppelheim und Stuttgart, bevor es zum letzten Turnier am 18. April in Freiburg kommt.

Text: Thorsten Bühler / Foto: Citypress

Zurück

Nächste Spiele

Do 29.10 19:30
EC Bad Nauheim EHC Freiburg
Fr 06.11 19:30
EHC Freiburg Heilbronner Falken
So 08.11 18:30
EC Kassel Huskies EHC Freiburg
Fr 13.11 19:30
EHC Freiburg Ravensburg Towerstars