2022.11.19 u9 in FR
30.03.2023

Die U9 des EHC beim letzten EBW Turnier der Saison

Am vergangenen Samstag 25.03.2023 hatte die U9 des EHC Freiburg ihr letztes Turnier in der EBW Runde in Waldbronn. Neben den Gastgebern trafen die Freiburger Kleinstschüler noch auf die Mad Dogs Mannheim und den Schwenninger ERC.

In Spiel eins ging es gegen die Wild Wings, nachdem es in Erding eine ziemlich einseitig war entwickelte sich dieses Mal eine hochklassige und spannende Begegnung. Freiburg überzeugte durch schönes Passspiel und tolle Kombinationen, allerdings waren es die Jungschwäne die den ersten Treffer erzielten. Das Team aus Freiburg ließ aber die Köpfe nicht hängen, nur wenige Minuten später konnten sie auch einen Angriff erfolgreich abschließen. Wiederum vergingen nur ein paar Zeigerumdrehungen und die Miniwölfe trafen erneut ins Gehäuse der Jungs vom Neckar. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Schwenningen schaltete nach der Pause einen Gang hoch und kam zu zwei schnellen Toren, für die Freiburger schien das Tor wie vernagelt. Trotz einer super Leistung konnten sie keinen weiteren Treffer mehr erzielen, somit ging die Partie knapp an die Schwenninger U9.

Für die Jungs von Coach Pyry Eskola waren die Mad Dogs Mannheim der zweite Gegner, die Spieler aus Mannheim zeigten gleich zu Beginn wer der Favorit ist. Sie fuhren Angriff um Angriff aufs Freiburger Tor, es dauerte jedoch einige Zeit bis die Scheibe das erste Mal im Freiburger Gehäuse lag, denn die Freiburger Kleinstschüler hielten mit tollem Kampf dagegen. Nachdem Mannheim einen weiteren erfolgreichen Angriff verbuchen konnte waren es die Wölfe die den Torhüter der Mad Dogs überwinden konnten. Die Mannheimer Jungs und Mädels hatten auch in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, sie erzielten noch den einen oder anderen Treffer. Der EHC war zwar mehr in der defensive beschäftigt konnte sich aber nochmal auf das Scoreboard bringen.

Die letzte Begegnung des Tages wollten die Miniwölfe aber unbedingt erfolgreich beenden. Gegen Waldbronn gab die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Sekunde noch einmal alles,man ließ den Gastgebern kaum Zeit zum verschnaufen. Die Freiburger brannten ein wahres Feuerwerk ab und konnten viele ihrer Angriffe erfolgreich abschließen. Auch in Hälfte zwei das gleiche Bild, jedoch kamen auch die Hausherren zum einen oder anderen Angriff. Die beiden Torhüter Nik Schmidl und Alexej Trautwein hielten allerdings ihren Kasten sauber. So konnte die Mannschaft am Ende des Turniers doch noch eine Erfolg feiern.

Nun geht es am kommenden Wochenende (01.04.23 und 02.04.23) in der Echte Helden Arena mit Thomas Dolak Turnier weiter.

Für den EHC auf dem Eis :Alexej Trautwein, Nik Schmidl, Calvin Lieberwirth, Jakob Hafner, Emiliano Mayer, Mika Streicher, Matteo Schmidt, Ludwig Birkenfeld,Leandro Bräuner,Julian Vohwinkel, Daniel Dutt, Damian Vögele,Mats Danner, Nils Zimmermann, Torben Villar-Vescovi, Niklas Jewski, Anton Emmerich und Dilara Kähni

Text: Sven Streicher

Zurück