IMG 20201003 WA0027
08.10.2020

Der zweite Streich

U17: EKU Mannheim – EHC Freiburg 2:5 (0:2, 1:1, 1:2) //   

Besser kann ein Saisonstart nicht laufen. Nach dem 7:0-Sieg über Heilbronn hat unser U17-Team am Samstag (3.10.) auch in der SAP-Arena zu Mannheim einen ungefährdeten Erfolg eingefahren. EHC-Trainer Ravil Khaydarov konnte erneut auf 13+2 Spieler bauen, die in Mannheim ihre Siegesabsichten früh mit zwei Toren untermauerten. Diesmal war es das Trio Erik Bensel/Marlo Glaser/Nathan Hartmann, das im ersten Drittel die 2:0-Führung herausschoss (5. und 18. Minute).

Zwei Mal konnten die Gastgeber von EKU später den Anschlusstreffer erzielen, doch damit weckten sie in erster Linie den Jagdinstinkt des Sturmduos Bechmann/Bechtold. Die Eishockeygötter haben den Ex-Schwenninger Nino Bechmann und den langjährigen Freiburger Torgaranten Paul Bechtold erst vor wenigen Wochen im EHC-Trikot zusammengeführt. Im Spiel treten die beiden aber auf, als ob sie seit Kindertagen Seite an Seite auf Torjagd gehen. Gegen EKU steuerte Bechtold gleich drei Tore zum EHC-Sieg bei (33., 46., 56.), jeweils auf Vorlage von Bechmann, der letzte Woche seinerseits 5 Punkte erzielte hatte. Assistiert wurden sie von Pascal Musacchio bzw. Kapitän Milan Schiffermüller. Dass nach den beiden EKU-Toren kein weiterer Schaden entstand, hatte der EHC auch seinem guten Torhüter Louis Waaßmann zu verdanken, der diesmal durchspielte.

Dieses war der zweite Streich, doch der dritte folgt mit Verzögerung. Am Sonntag, 18. Oktober, um 17 Uhr feiert unsere U17 ihre Heimpremiere in dieser Saison. Gegner ist dann der Heilbronner EC. Eine Woche später (25.10.) kommt die SG Bahlingen/Pforzheim in die Echte-Helden-Arena.

Text: Toni Klein; Foto: Tanja Jäckle

Zurück