Pucks
08.10.2020

Chancenlos in Bietigheim

U13: SC Bietigheim – EHC Freiburg 18:0 (6:0, 7:0, 5:0) //   

Die U13 trat am frühen Samstagmorgen (3.10.) die Reise mit 17+2 Spielern nach Bietigheim an. Ein einziger Spieler des älteren Jahrgangs 2008 stand EHC-Trainer Rudi Gorgenländer zur Verfügung. Der Rest des Kaders zählte zum Jahrgang 2009 oder jünger. Bietigheim dagegen konnte aus dem Vollen schöpfen, wobei ihre ersten zwei Reihen den Gästen körperlich, läuferisch und spielerisch klar überlegen waren. Unser Goalie Lenny Waaßmann hatte ab der ersten Minute Vollbeschäftigung und konnte sich das eine oder andere Mal auszeichnen. Doch es dauerte nicht lange, bis auch er geschlagen war und die jungen Steelers in Führung gingen. Zeitweise schnürten sie danach unsere U13 im eigenen Drittel ein und lagen bereits bis zur ersten Pause mit 6:0 vorn.

Das zweite Drittel verlief wie das erste, Bietigheim bestimmte das Spiel und zog bis zur nächsten Pause auf 13:0 davon. Im letzten Drittel hatte der EHC dann durch einige Konter noch die Chance zum Ehrentreffer, der aber einfach nicht gelingen wollte. Dagegen konnte sich wiederum EHC-Goalie Collin Lieberwirth (Jahrgang 2010), der ab der Hälfte der Spielzeit eingewechselt wurde, bei seinem Debüt in der U13 noch das eine oder andere Mal auszeichnen. Am Ende des Spiels stand auf der Anzeigetafel der EgeTrans Arena ein 18:0 für die Hausherren.

Michael Waaßmann

Zurück