21.10.23 U11 in Bibi
25.10.2021

Busbeine, Derby, Pizza, Fairness

U11-Turnier in Bietigheim.

Wenn man den Samstag (23.10.) unserer Kleinschüler in vier Begriffe fassen will, wären es diese: Busbeine, Derby, Pizza und Fairness. Vor gerade zwei Wochen war das Freiburger U11-Team schon mal zu Gast in der EGE-Trans-Arena. Diesmal standen Mannheim, Schwenningen und die Gastgeber auf dem Spielplan, der um 10 Uhr begann.

Gegen die Jungadler taten sich die 16+1 Freiburger sehr schwer. Vielleicht waren es die berühmten Busbeine nach zweieinhalbstündiger Anreise? Fairerweise muss man aber sagen, dass Mannheim einfach das bessere Team war. An Einsatz mangelte es auf EHC-Seite nicht, aber die Mannheimer waren immer etwas schneller und präziser.

Im zweiten Spiel, gegen die Boxsters aus Bietigheim, ging es mit flottem Tempo hin und her. Die Wölfe zeigten gutes Passspiel, das Match war auf Augenhöhe, Sieger war die Spielfreude. Ob ein Team mehr Tore erzielt hatte als das andere, blieb nebulös.

Abschließend kam es zum ewig jungen Schwarzwaldderby gegen Schwenningen. Hier gab das Team von Pyry Eskola noch einmal alles. Die mitgereisten Eltern hatten ihre Freude und auch das Team ließ zum Abschluss Schläger und Handschuhe fliegen. Danach gab es die obligatorische Pizza, bevor der Freiburger Reisedienst die müden Kufenflitzer gewohnt sicher und zuverlässig an die Ensisheimer Straße zurückbrachte.

Besonders zu erwähnen ist noch die Fairness der Freiburger, die bei der Siegerehrung auch von den Gastgebern lobend erwähnte wurde. Selbst in hektischen Spielsituationen blieben die Wölfe ruhig und fair, nach einer Kollision kümmerte man sich auch um den Gegenspieler. Auch die Jugend kann vorbildlich sein.

Text: Dirk Metzeler/Foto: Julia Rutz

Zurück