20211102 u17 gg bali mark ihlefeldt
04.11.2021

Alle Elf punkten

U17: EHC Freiburg – SG Eisbären Balingen 22:0 (10:0, 5:0, 7:0)

Eine gewisse Konstanz kann man dem Juniorenteam des EHC nicht absprechen. Vor zwei Wochen waren sie erstmals auf die SG Balingen/Pforzheim/Waldbronn/Hügelsheim getroffen und hatten mit 23:0 gewonnen. Am Sonntag (31.10.) gab es das zweite Rendezvous beider Teams – mit fast identischem Ergebnis. Und erneut konnte der aufmerksame EHC-Goalie Erik Gappel mit einem Shutdown nach Hause fahren.

Unter Regie von Trainer Peter Salmik trugen sich diesmal alle 11 Feldspieler des EHC in die Punkteliste ein. Dass es auch diesmal nicht knapp zugehen würde, zeichnete sich schon nach 3:13 Minuten, beim Stand von 4:0, ab. Den Torreigen eröffnete diesmal Luis Bockstahler (2. Minute), der am Ende des Abends seine vier Treffer auf Vorlage von vier verschiedenen Mitspielern erzielt hatte. Auch schön: Diesmal trafen auch EHC-Spieler ins Tor, die sich sonst eher mit anderen Aufgaben beschäftigen. Erick Bensel erhöhte auf 2:0 (2.), Verteidiger Maxim Skrylov schraubte auf 3:0 (3.).

Der größte Jubel wurde aber Mark Ihlefeldt zuteil. Der Linksschütze hat als Letzter dieser eingeschworenen Gemeinschaft mit dem Eishockey begonnen, sich aber jahrelang mit Fleiß und Geduld ans Teamniveau herangearbeitet – und nun, am 31. Oktober 2021, gleich zwei Mal ins Schwarze getroffen. Mit dem 9:0 (16.) legte Ihlefeldt den Grundstein für ein zweistelliges Ergebnis, mit dem 16:0 (41.) eröffnete er den Torreigen im Schlussdrittel. Dessen Schlusspunkt, zum 22:0, setzte dann 21 Sekunden vor Schluss EHC-Stürmer Nils Nagreli, dem an diesem Abend stolze fünf Treffer gelangen. Paul Bechtold, Top-Torjäger der Liga, kam gar auf fünf Treffer und acht Vorlagen.

Der November beschert unseren Junioren nur zwei Partien: am Sonntag, 14., bei EKU Mannheim und am Sonntag, 21., zuhause gegen die Stuttgart/Esslingen.

Für den EHC spielten (Tore/Vorlagen): Erik Gappel; Samuel Flamm 1/1, Maxim Skrylov 1/-, Nils Nagreli 5/1, Julian Brehm 1/-, Mark Ihlefeldt 2/-, Cedric Ringenbach -/3, Marlo Glaser -/2, Erick Bensel 1/2, Paul Bechtold 5/8, Milan Schiffermüller 2/6, Luis Bockstahler 4/2

Tabelle U17: 1. EHC Freiburg 5 Spiele/76:3 Tore/15 Punkte, 2. Heilbronn 3/15:8/4, 3. EKU Mannheim 3/6:31/3, 4. Stuttgart/Esslingen 3/4:14/2, 5. Balingen 2/0:45/0

Text: Toni Klein / Foto: Frank Nieberle

Zurück