#94 Verteidiger

Robert Peleikis

Größe181 cm
Gewicht82 kg
Schießt links
Geburtstag10.02.1994
GeburtsortFreiburg, Deutschland

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
11/12EHC FreiburgRegionalliga15561110
12/13EHC FreiburgOberliga160006
13/14EHC FreiburgOberliga6026870
14/15EHC FreiburgOberliga     
Gesamt EHC Freiburg917121986

Peleikis stammt aus dem Freiburger Nachwuchs - in seinem allerersten Seniorenspiel, der Auswärtspartie des EHC bei den Rhein-Neckar Stars am 20.11.2011, gelang dem Verteidiger gleich ein Hattrick. Dabei traf Peleikis sowohl in Überzahl wie in Unterzahl und bei ausgeglichener Stärke. Während der Saison 2011/12 kam er gleich in drei Altersklassen zum Einsatz.

In der Saison 2013/14 wurde Peleikis immer wieder von der Abwehr in den Sturm beordert, wo er - speziell in der Youngster-Reihe mit Enrico Saccomani und Julian Airich - mächtig Dampf machte: Unvergessen ist der 14:3-Heimsieg gegen Erding im Januar 2014, zu dem das ungestüme Trio 6 Treffer beisteuerte und in dem Robert Peleikis seine beiden Saisontore erzielte. In den meisten seiner 60 Einsätze der Spielzeit 2013/14 war der gebürtige Freiburger indes als Verteidiger aufgestellt und machte nicht zuletzt in Szenen von sich reden, in denen körperliche Robustheit gefragt war: Robert Peleikis ist ein Teamplayer, der sich stets zu 100 Prozent in den Dienst seiner Mannschaft stellt und jederzeit bereit ist, seine Mitspieler zu verteidigen. Auch dafür wird er von den Freiburger Eishockeyfans mitunter frenetisch gefeiert.

Gesamt-Statistik

Zurück