#96 Stürmer

Quirin Stocker

Größe192 cm
Gewicht93 kg
Schießt rechts
Geburtstag10.10.1996
GeburtsortMünchen

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
15/16EHC FreiburgDEL2     
Gesamt EHC Freiburg-----

In der DNL - also der Deutschen Nachwuchsliga - seine ersten Meriten verdient hat Quirin Stocker: Der gebürtige Münchner stammt aus dem Nachwuchs des EHC Klostersee, ging aber bereits als 14-Jähriger nach Berlin und wechselte zur Saison 2013/14 nach Düsseldorf. Sowohl bei den Eisbären als auch bei der DEG spielte Stocker in der DNL, die als wichtigste Ausbildungsliga für vielversprechende deutsche Kufencracks gilt. Fünfmal kam der gebürtige Bayer darüber hinaus bei den Moskitos Essen in der Oberliga zum Einsatz.

Im Sommer 2015 wechselt der 18-Jährige vom Rhein an die Dreisam: Im Trikot des EHC Freiburg soll Quirin Stocker erste Profi-Erfahrung sammeln und Zweitligaluft schnuppern. Quirin Stocker gilt als Allrounder, der sowohl in der Abwehr als auch im Sturm auflaufen kann. Aktuell ist der 18-Jährige vom EHC Freiburg an den EHC Klostersee ausgeliehen, bei seinem Stammverein soll der U20-Nationalspieler Spielpraxis sammeln.

Zurück