#24 Verteidiger

Nick Pageau

Größe186 cm
Gewicht84 kg
Schießt rechts
Geburtstag08.01.1988
GeburtsortGatineau, Kanada

Vom schwedischen Zweitligisten Karlskrona HK kommt der 31-jährige Nick Pageau in den Breisgau. Der in Kanada geborene und ausgebildete Pageau spielte in der Jugend unter anderem in der OHL, einer der führenden Juniorenligen Kanadas sowie in der U Sport Liga, der höchsten Universitätsliga im Mutterland des Eishockeys.

Im Seniorenbereich kommt Pageau auf 87 Spiele in der nordamerikanischen ECHL und 29 Spiele in der AHL für die Bakersfield Condors und die Oklahoma City Barons. Weiter zog es den 31-jährigen nach Europa, wo er für Frisk Asker in der höchsten norwegischen Spielklasse und zuletzt für den Karlskrona HK in der zweithöchsten schwedischen Liga auflief. In der abgelaufenen Saison kam der 186 cm große Verteidiger auf 25 Scorerpunkte und war somit unter den Top 8 Verteidigern der gesamten Liga und Top-Verteidiger seines Teams.

Links

Das Spielerprofil von Nick Pageau bei eliteprospects

Zurück