#72 Torhüter

Miroslav Hanuljak

Größe189 cm
Gewicht94 kg
Fängt links
Geburtstag12.09.1984
GeburtsortLitvinov

EHC-Statistik

SAISONVEREINLIGASPTVPKTSTR
17/18EHC FreiburgDEL2     
GESAMT EHC FREIBURG00000

Der 32-jährige Tscheche stand in der Saison 16/17 beim HC Kladno unter Vertrag und gehörte zu den Top-Torhütern in der zweiten tschechischen Liga: Seine Statistik weist in 32 Partien der regulären Saison einen Gegentorschnitt von zwei Treffern pro Partie sowie eine Fangquote von 93% aus. In dieser Spielklasse erreichte Miroslav Halunjak in den vergangenen Hauptrunden-Spielzeiten regelmäßig eine Fangquote über 90%, und gewann mit verschiedenen Teams auch die tschechische Zweitliga-Meisterschaft - zuletzt mit den Pirati Chomutov 2014/15. Der groß gewachsene Keeper (1,89m) wurde 2003 von den Nashville Predators gedraftet, spielte in seiner bisherigen Karriere jedoch ausschließlich für Teams in seinem Heimatland. 

Nach einem starken Jahr in Freiburg, in dem ihm vor allem in der entscheidenden Playdown-Serie gegen Bad Tölz ein großer Mitverdienst am Klassenerhalt zuzuschreiben ist, wechselte Hanuljak zurück nach Tschechien zum HC Litvinov.

Links

Das Spielerprofil von Miroslav Hanuljak bei eliteprospects

Zurück