#24 Right Wing

Mark Mancari

Größe193 cm
Gewicht103 kg
Schießt rechts
Geburtstag11.07.1985
GeburtsortLondon, Ontario (Kanada)

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
17/18EHC FreiburgDEL2     
Gesamt EHC Freiburg00000

Mark Mancari spielte in den vergangenen Jahren in Augsburg und Krefeld in der Deutschen Eishockey-Liga DEL. Davor verbrachte er den größten Teil  seiner Karriere in der renommierten nordamerikanischen AHL und bestritt zudem 42 Partien in der besten Eishockeyliga der Welt. Seinen letzten NHL-Einsätze absolvierte er 2011/12 im Trikot der Vancouver Canucks.

Mit 1,93 Metern Körpergröße und eine Gewicht von mehr als 100 Kilo ist der Flügelstürmer ein physisch äußerst stabliler Spieler. Neben seiner Durchsetzungsfähigkeit im Zweikampf, seiner Routine und seinem Spielverständnis gilt sein Schuss als seine herausragende Stärke. Mit diesen Tugenden half Mark Mancari, die EHC-Offensive effektiver zu machen und gleichzeitig den Konkurrenzdruck im Kader zu erhöhen.

Links

Das Spielerprofil von Mark Mancari bei eliteprospects

Zurück