#7 Verteidiger

Lukas Zib

Größe185 cm
Gewicht97 kg
Schießt links
Geburtstag27.02.1977
GeburtsortBudweis, Tschechien

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
17/18EHC FreiburgDEL2     
Gesamt EHC Freiburg00000

Der 40-jährige Verteidiger Lukas Zib wechselte im Februar 2018 vom polnischen Erstligaclub Cracovia Krakau zum EHC und sollte der Freiburger Hintermannschaft mit seiner Erfahrung, guten Aufbaupässen und einer wichtigen Rolle im Powerplay helfen.

Der tschechische Ex-Nationalspieler hat das Gros seiner Karriere in seinem Heimatland verbracht und war dort in mehreren Vereinen der beiden stärksten Spielklassen aktiv. Unter anderem hat er in Budweis mit seinen Freiburger Teamkollegen Jakub Babka und Ben Walker zusammengespielt, die beide nur Positives über den erfahrenen Abwehrfuchs zu berichten haben. Lukas Zibs Stationen im Ausland waren unter anderem die Wild Wings Schwenningen sowie Clubs in Russland und Finnland.

Links

Das Spielerprofil von Lukas Zib bei eliteprospects

Zurück