#16 Stürmer

Jonah Hynes

Größe184 cm
Gewicht84 kg
Schießt links
Geburtstag02.10.1995
GeburtsortRottweil, Deutschland

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
15/16EHC FreiburgDEL25511247
16/17EHC FreiburgDEL260000
Gesamt EHC Freiburg6111247

Der 19-jährige Jonah Hynes ist in Rottweil zur Welt gekommen und hat das Eishockeyspiel in der SERC-Nachwuchsabteilung gelernt. Für die Schwenninger ging er unter anderem in der Junioren-Bundesliga und der DNL2 aufs Eis. In der zurückliegenden Saison zählte er zudem zum DEL-Kader der Wild Wings und kam 14-mal in der deutschen Eliteliga zum Einsatz. Dabei spielte er unter anderem mit seinem künftigen Teamgefährten Niko Linsenmaier zusammen, als dieser via Förderlizenz DEL-Luft schnupperte.

Jonah Hynes ist mit einer Förderlizenz des DEL-Kooperationspartners Schwenningen ausgestattet und kann damit in der Saison 2016/17 auch beim EHC Freiburg zum Einsatz kommen.

Links

Das Spielerprofil von Jonah Hynes bei eliteprospects

Zurück