#4 Verteidiger

Jannik Woidtke

Größe180 cm
Gewicht85 kg
Schießt rechts
Geburtstag14.05.1991
GeburtsortDüsseldorf, Deutschland

EHC-Statistik

SAISONVEREINLIGASPTVPKTSTR
17/18EHC FreiburgDEL2     
GESAMT EHC FREIBURG00000

Ein neues Gesicht für den EHC Freiburg, aber ein bekannter Name in Deutschlands zweithöchster Eishockeyliga DEL2: Jannik Woidtke trägt in der kommenden Saison das Jersey der Breisgauer.

Damit verstärkt der 26-Jährige in der Saison 2017/18 die Wölfe-Abwehr. Einen entsprechenden Vertrag hat Jannik Woidtke am Mittwoch unterschrieben.

Der 1,80 Meter große Verteidiger hat sein Handwerk am Rhein gelernt: Jannik Woidtke wurde am 14. Mai 1991 - herzlichen Glückwunsch im Nachhinein! - in Düsseldorf geboren und durchlief die DEG-Nachwuchsabteilung. Nach einem ersten Engagement in Kaufbeuren durfte der frühere U-20-Nationalspieler 2012/13 in Düsseldorf DEL-Luft schnuppern. Gleichzeitig sammelte er Spielpraxis beim Oberligisten Duisburg, in dessen Farben er auch in der Folgesaison auflief. Über Dresden führte ihn der Weg nach Kaufbeuren, wo Jannik Woidtke zwei Jahre lang in der Abwehr der Joker spielte.

Jannik Woidtke gilt als schnörkellos agierender Verteidiger, der körperbetont auftritt und einen taktisch disziplinierten Defensivstil pflegt.

Links

Das Spielerprofil von Jannik Woidtke bei eliteprospects

Zurück