#14 Stürmer

Jakub Babka

Größe184 cm
Gewicht84 kg
Schießt rechts
Geburtstag09.05.1992
GeburtsortCeske Budejovice, Tschechien

EHC-Statistik

SaisonVereinLigaSpTVPktStr
17/18EHC FreiburgDEL2     
Gesamt EHC Freiburg00000

Jakub Babka hat den größten Teil seiner Karriere bei seinem Heimatverein, dem HC Ceske Budejovice, verbracht. Dort spielte er unter anderem mit seinem späteren EHC-Teamgefährten Ben Walker zusammen. Die Mannschaft aus Ceske Budejovice - auf deutsch Budweis - spielt in der zweithöchsten Liga der Tschechischen Republik. Von dort aus wechselte er nach Zilina in die erste slowakische Liga, ohne dort sein Glück zu finden. Umso mehr freute er sich über die Chance, sein Können in der DEL2 zu zeigen.

Jakub Babka gilt als einsatzfreudiger Spieler mit sehr guten läuferischen Fähigkeiten. Inbesondere seine Schnelligkeit und seine Energie sollten den Freiburgern helfen.

Nach der Saison 2017/18 ging Babka zurück zum HC Ceske Budejovice.

 

Links

Das Spielerprofil von Jakub Babka bei eliteprospects

Zurück