news wa
11.03.2024

U11: Von früh bis spät im Einsatz

Letztes EBW-Blitzturnier der Saison in Freiburg

Am Samstag (09.03.) stand für die Jungs und Mädchen unserer U11 das letzte EBW-Blitzturnier der Saison an. Unser Nachwuchs durfte sich dabei auf heimischen Eis mit den Nachwuchsmannschaften aus Bietigheim, Eppelheim und Schwenningen messen. Gespielt wurden je zwei Spiele pro Paarung, erst Querfeld, dann halbes Langfeld. Unsere kleinen Kufencracks kamen nur langsam ins Spiel und mussten sich den stark aufspielenden Teams aus Bietigheim und Schwenningen letztendlich geschlagen geben. Gegen Eppelheim zeigten die Kids eine starke Teamleistung und hatten nach Spielende Grund zum Jubeln. Vor allem freuten sie sich aber über viele Zuschauende in der Echte Helden Arena, die fleißig anfeuerten und die Tore aller Mannschaften mit Applaus begeiteten.

Bereits in zwei Wochen findet mit dem Pro-Eissport-Tunier zum Abschluss der U11-Saison ein zweitägiges Turnier statt, bei dem unser Nachwuchs wieder auf zahlreiches Publikum in der Halle hofft. Interessierte und Eissportfreunde sind jederzeit willkommen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Die U11 und der gesamte EHC freuen sich auf Ihr Kommen und die Unterstützung unserer Nachwuchsarbeit, die bei der Galanacht des Sports am Samstagabend den begehrten Freiburger Sportförderpreis erhielt. Das pittoreske Einlaufspalier für die 1.100 Galanacht-Gäste im Konzerthaus bildeten übrigens 16 Kinder im schmucken Eishockeydress – die Jungs und Mädchen unserer U11.

Für Freiburg auf dem Eis: Max Aibassov, Rosa Blumenthal, Elija Danner, Maya Donath, Daniel Dutt, Mark Ermantraut, Niklas Jewski, Dilara Kähni, Gabriel Laschet, Mathias Ritt, Jannik Salzmann, Nik Schmidl, Matteo Schmidt, Nicolas Schuler, Damian Vögele, Florian Zeller

Text: Lissy Laschet/Foto: Felicitas Danner

Zurück