u11 news 10
09.04.2024

U11: Happy birthday on ice!

Letztes EBW-Turnier der Saison

Bei 25 Grad und Sonnenschein ging es am Samstag (06.04.) für die Jungs und Mädels der U11 Richtung Stuttgart, zum letzten EBW-Turnier der Saison. Die schwäbische Grenze war noch nicht erreicht, da gerieten die jungen Wölfe auf der Autobahn in eine Vollsperrung – ein Pkw war in Brand geraten. Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert. So kamen die Freiburger mit viel Verspätung bei den Rebells an. Für Umziehen und Aufwärmen blieben gerade mal 15 Minuten.

Gespielt wurde zuerst 3-gegen-3 auf Querfeld, der erste Gegner waren die Steelers aus Bietigheim. In diesem Spiel steckte die turbulente Anfahrt den EHC-Kids noch in den Knochen. In Spiel zwei, gegen Stuttgart, war diese jedoch vergessen und die Wölfe dominierten von Anfang an. Der dritte Gegner hieß Mannheimer ERC. Auch hier war die Euphorie anfangs groß, doch gegen Ende ging den EHC-Jungs und Mädels die Puste aus. Da kam die Pause, samt Stärkung in der Kabine, gerade richtig.

Die zweite Runde wurde 4-gegen-4 in Längsfeld gespielt. Auch hier durften sich die jungen Wölfe erstmal mit Bietigheim messen. Sie konnten die Länge gut nutzen und waren dieses Mal auf Augenhöhe. Gegen Stuttgart bekamen alle Fans vor Ort eine spannende Partie zu sehen, mit dem besseren Ende für den EHC. Nun hieß es nochmals volle Konzentration auf das Spiel gegen Mannheim. Doch auch beim zweiten Duell gingen die Kurpfälzer mit mehr Toren vom Eis.

Zum Abschluss gab es dann noch eine fröhliche Überraschung: Einer der EHC-Cracks, Ludwig Birkenfeld, hatte exakt an diesem Samstag Geburtstag – und wo kann man diesen schönen Anlass besser verbringen als in bzw. vor der Eishalle? Also wurde in der Sonne noch ein bisschen gefeiert, bevor es ab in die Kleinbusse und zurück nach Freiburg ging.

Für den EHC auf dem Eis: Mathias Ritt, Nik Schmidl, Rosa Blumentahl, Maya Donath, Mika Jünger, Ben Schröder, David Alten, Elija Danner, Dilara Kähni, Damian Vögele, Ludwig Birkenfeld, Elias Madach, Niklas Jewski, Jannik Salzmann

Text/Foto: Felicitas Danner

Zurück