bambinis
25.11.2015

EHC-Nachwuchs: So war das Wochenende - und das steht an

Mini-Turnier in Freiburg und einige happige Niederlagen: Der Rückblick aufs Wochenende der Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg.

Ein voller Erfolg war das erste Heimturnier der Minis (U8) in dieser Saison. Die Gegner waren Stuttgart, Mannheim und Bietigheim. Bei genauerem Hinsehen konnte man aber auch Spieler aus dem Freiburger Kader unter auswärtigen Trikots entdecken. Ja, tatsächlich -  Freiburger Nachwuchsspieler, die im Mannheimer Trikot auflaufen, Stuttgarter die für Bietigheim spielen, all dies ist nicht nur denkbar, sondern gängige Praxis. Denn: Bei den Kleinsten ist es möglich, dass sich die Mannschaften gegenseitig spontan Spieler ausleihen. So können junge Eishockeycracks spielerstarker Mannschaften von mehr Eiszeit  bei Mannschaften, die mit weniger Spielern angereist sind, profitieren nun auch einmal erfahren, wie es sich mit einer anderen Mannschaft spielt.  

Die Kleinschüler unterlagen zu Hause Heilbronn mit 0:14 und in Schwenningen 2:18. Auch die Jugendmannschaft konnte an diesem Wochenende nicht punkten: 8:1 entschieden die Mannheimer das Spiel für sich.

Eine schwere Aufgabe wartete auf die 1b in Heilbronn:Gegen eine Mannschaft ebenso erfahrener wie talentierter Spieler geriet das dezimierte Freiburger Team von  Trainer Jan Melichar in zwei Dritteln 0:7 in Rückstand. Trotzdem kämpften die 10 Spieler (+2 Goalies) weiter - und so gelang im letzten Drittel noch der Ehrentreffer.

Termine am Wochenende:

Sa, 28.11.2015
Minis: Turnier in Schwenningen
Knaben: Freiburg -  MERC, Beginn um 12.15 Uhr
Schüler: SG EHC/ SERC – Stuttgart, Beginn 18.30 Uhr
1b: in Hügelsheim

So, 29.11.2015
Knaben EHC – EKU Mannheim, 11.15 h
Schüler SG EHC / SERC – Heilbronn, 17.15 h
 

(Text: Iris Kuntz)

Zurück