fanbeirat
08.12.2015

Wahl zum Fan-Beirat am 17. Dezember

Der EHC Freiburg ruft zum Jahr 2016 hin einen Fan-Beirat ins Leben. Das siebenköpfige Gremium soll die Interessen der Zuschauer vertreten und den Fanbeauftragten in seiner Arbeit unterstützen.

Der Beirat erwählt zudem aus seinen eigenen Reihen den stellvertretenden Fanbeauftragten. Zurzeit wird dieses Amt kommissarisch von Thomas Kern bekleidet. Fanbeauftragter ist und bleibt Michael "Lobby" Lobstedt, der in dieser Funktion auch dem Beirat vorstehen wird. Seine sechs Kolleginnen und Kollegen werden in einer Fan-Versammlung gewählt - und zwar am Donnerstag, 17. Dezember, um 19.30 Uhr im VIP-Raum an der Franz-Siegel-Halle.

Zu dieser Wahl eingeladen sind alle, die sich mit dem Freiburger Eishockey verbunden fühlen und denen die Fan-Sicht auf die Dinge am Herzen liegt. Der EHC Freiburg wünscht sich einen kompetenten Zuschauer-Beirat, der Anregungen an den Vorstand erarbeitet, Fan-Aktionen koordiniert, etwaige Probleme bespricht und anpackt, wenn es etwas anzupacken gibt.

Alle Zuschauergruppen sollen vertreten sein

Wichtig ist hierbei, dass alle Zuschauergruppen vertreten sind. Der Fan-Beirat soll ein demokratisches Spiegelbild der Freiburger Eishockeyszene sein. Die Einladung zum Mitmachen und Mitgestalten richtet sich daher nicht nur an die aktive Fanszene in der Nordkurve, sondern ausdrücklich auch an Eishockeyfreunde auf der Haupttribüne und der Gegengerade. Um die steigende Zahl der weiblichen Fans zu berücksichtigen, sind zwei der sieben Sitze im Beirat für Frauen reserviert.

Wer für den Beirat kandidiert, stellt sich und seine Motivation bei der Fan-Versammlung am 17. Dezember öffentlich vor. Alle Kandidaten werden gebeten, dies in einer kurzen Mail an fans@ehcf.de anzukündigen. Wer an diesem Abend verhindert ist, kann seine Präsentation per Mail ebenfalls an fans@ehcf.de schicken, die dann im VIP-Raum verlesen wird - eine Wahl ist also auch in Abwesenheit möglich.

Die (geheime) Wahl findet im Anschluss an die Kandidatenpräsentation statt. Jeder Anwesende hat zwei Stimmen. Das genaue Wahlverfahren wird vor Ort erläutert.

Der EHC Freiburg freut sich auf euer Kommen und eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem neuen Gremium!

Zurück