witti
01.04.2015

Vorverkauf fürs Halbfinale hat begonnen

Jetzt ist es offiziell: Der EHC Freiburg zählt zu den Top 4 Eishockey-Oberliga, bundesweit. Durch den souveränen Gewinn der Playoff-Serie gegen Bayreuth steht nun das Halbfinale im Blickpunkt. Der Vorverkauf hat begonnen.

Der 4:1-Heimsieg am Dienstagabend komplettierte die Viertelfinal-Serie gegen die Tiger aus Oberfranken: Das erste Heimspiel hatten die Breisgauer ebenfalls mit 4:1 gewonnen, in Bayreuth gab es einen 6:3-Sieg. Die Serie hat gleich doppelt für Gesprächsstoff gesorgt: Zum einen durch die disziplinierten, souveränen und rundum überzeugenden Auftritte der Equipe von Trainer Leos Sulak, zum anderen durch die imposanten Zuschauerzahlen. Am Freitag hatten 3229 Sportfans ein Ticket fürs erste Viertelfinal-Spiel an der Ensisheimer Straße gelöst, am Dienstagabend konnte der EHC Freiburg ein mit 3500 Besuchern ausverkauftes Haus melden.

Die beiden Zahlen verdeutlichen das riesige Interesse, das der EHC Freiburg mit seiner vorwiegend aus echten Eigenwächsen bestehenden Mannschaft ausgelöst hat. Umso dringlicher stellt sich für die Fans die Frage, von wann an es Eintrittskarten für die Halbfinal-Heimspiele gibt.

Die Antwort ist einfach: Der Vorverkauf - zunächst für das Match am Montag, dann auch für den Freitag - hat am frühen Mittwochnachmittag begonnen und läuft im Internet auf tickets.ehcf.de. Dort sind Sitz- und Stehplatzkarten zu haben. Die Geschäftsstelle des EHC Freiburg hat am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr und am Freitag von 16 bis 18 Uhr zum Kartenvorverkauf geöffnet.

Heimspiele am Ostermontag und am Freitag

Der Gegner im Halbfinale steht noch nicht fest. Vieles spricht für die Leipziger Icefighters, die am Ostermontag nach Freiburg reisen dürfen, wenn sie am Donnerstag gegen die Hannover Scorpions gewinnen (Leipzig führt in der Serie mit 2:1 Siegen).

Sicher sind die Termine der beiden Freiburger Heimspiele in der kommenden Woche: Die finden statt am Ostermontag, 6. April, um 18 Uhr, sowie am Freitag, 10. April, 19.30 Uhr. Dazwischen treten die Breisgauer am Mittwoch, 8. April, auf fremdem Eis an. Falls ein viertes Match nötig ist, wird es für den EHC-Tross am Sonntag, 12. April, wieder mit einer Auswärtsfahrt verbunden sein. Ein etwaiges Spiel Nr. 5 ist für Dienstag, 14. April, in Freiburg angesetzt. Sicher sind zur Stunde jedoch nur die ersten drei Termine am 6., 8. und 10. April, da die Serie nach dem Modus "Best of five" ausgetragen wird. Fürs Weiterkommen sind also auch dieses Mal drei Siege notwendig.


Zurück