teamhsf startseite
22.06.2016

Volunteers gesucht: Mach mit beim Team FSH!

Eishockey ist Emotion! Aber das kommt nicht von alleine. Damit große Gefühle im Eisstadion aufflammen können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Das ist in der ebenso altehrwürdigen wie - seien wir ehrlich! - alten Franz-Siegel-Halle im Freiburger Westen nicht immer einfach. Viele, viele Hände müssen anpacken, damit sich die Zuschauer bei DEL2-Partien wohl fühlen können.

Zu dieser nimmermüden Schar der ehrenamtlichen Helfern zählt das Team FSH: Roland Ober und seine Mitstreiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Halle an den Spieltagen des EHC Freiburg auf Vordermann zu bringen. Dazu zählt etwa, dass Sitzschalen abgeputzt werden und Müll entsorgt wird. Auch nimmt es das Team FSH mit einem berühmt-berüchtigten Feind jedes Eishockeyaners auf: mit beschlagenen Scheiben. Die Franz-Siegel-Halle zählt leider zu jenen Eisstadien, an denen an feuchten und relativ warmen Tagen die Sicht getrübt werden kann. Wenn das Plexiglas von innen beschlägt, lässt sich während eines laufenden Drittels nicht viel ausrichten. Aber von außen lassen sich die Scheiben putzen - und das tun die Helferinnen und Helfer des Team FSH mit großem Engagement.

Verlässlichkeit ist entscheidend!

Für diese und weitere Aufgaben sucht der EHC Freiburg nun Verstärkung für die Saison 2016/17; das Team FSH soll weiter aufgestockt werden. Wir brauchen daher motivierte Leute, die bei möglichst jedem Heimspiel am Start sind - eingefleischte EHC-Fans halt! - und auch schon etwa zwei Stunden vor dem Eröffnungsbully verlässlich zur Verfügung stehen.

Diese Tätigkeit ist - wie die gesamte Arbeit von Vorstand, Beirat und zahllosen Helfern - rein ehrenamtlich! Geld gibt es also nicht zu verdienen. Aber natürlich müssen unsere Volunteers keinen Eintritt bezahlen zu den Spielen, bei denen sie sich für die anderen Zuschauer ins Zeug legen. Und vor allem: Die Mitstreiter des Team FSH sind Teil der EHC-Familie, gehören zum Helferkreis rund um unsere DEL2-Equipe und sind einfach "näher dran" als die meisten anderen Fans. Und das ist cool, versprochen!

Interesse? Dann bewerbe dich per Mail auf der Adresse fans@ehcf.de - vielen Dank!

Zurück