160807 Stadionfest
07.08.2016

Volles Programm beim EHC-Stadionfest!

Auf geht's in die neue Saison 2016/17: Am kommenden Samstag, dem 13. August, findet um 16 Uhr das Testspiel des EHC gegen die Schwenninger Wild Wings statt. Und es ist Stadionfest! Wir stellen Ihnen heute vor, was rund um die Franz-Siegel-Halle an diesem Tag geboten wird.

Das EHC-Stadionfest ist in den vergangenen Jahren zu einer festen Institution geworden: Auf dem Parkplatz hinter dem Eisstadion trifft man sich nach der (viel zu langen) Sommerpause wieder und stößt auf die neue Saison mit einem kühlen Rothaus an. In diesem Jahr dürfen sich die Stadionfestbesucher dazu auf ein besonders abwechslungsreiches kulinarisches Angebot freuen.

Festbeginn: 14 Uhr - mit Schwarzwaldeis, Foodtruck, Merguez und kühlem Rothaus!

Das Freiburger Stadionfest wird am Samstag, dem 13. August, um 14 Uhr eröffnet. Unser Tipp: Hunger mitbringen ;-)! Der EHC-Förderverein Wolfsrudel e.V. bietet an seinem Imbiss-Stand rote Wurst, Merguez, Pommes Frites sowie Döner Kebap an. Am Foodtruck von Michele kommen Liebhaber der italienischen Küche bei Pizza und Panzerotti auf ihre Kosten. Auch für den süßen Gaumen ist gesorgt: Der EHC-Nachwuchs wird neben Kaffee verschiedenste Kuchen anbieten und die Eissportgemeinschaft ESG verwöhnt die Stadionfest-Besucher mit Crêpes und Waffeln. Außerdem wird Markus Weber mit seinem hausgemachten Schwarzwaldeis gerade bei heißem Temperaturen für leckere Abkühlung sorgen. Und mal ganz ehrlich: Was könnte zu einem Derby EHC gegen SERC besser passen als Schwarzwaldeis?

Die Zeit bis zum Eröffnungsbully kann man sich außerdem beim Trikotverkauf des EHC-Nachwuchses, beim Kinderschminken der ESG oder der von Armin Wassmer organisierten Tombola vertreiben. Natürlich hat auch unser Fan-Shop an der Haupttribüne geöffnet, der im Fanartikel-Bereich den ein oder anderen Neuzugang präsentieren kann. Schauen Sie doch mal vorbei!

Das Derby: Spielbeginn 16 Uhr

Um 16 Uhr kreuzen dann der EHC Freiburg und die Schwenninger Wild Wings die Schläger - wir empfehlen dringend, den Online-Kartenvorverkauf unter https://tickets.ehcf.de zu nutzen. Die Haupttribüne ist bereits bis auf wenige Einzelkarten ausverkauft, auf der Gegengerade gibt es noch einige freie Sitzplätze, auch im Bereich der Gästekurve. Stehplatz-Tickets sowohl für den Gästeblock wie auch für die EHC-Stehplatzbereiche sind noch ausreichend vorhanden. Wer jedoch Wartezeiten an den Kassehäuschen vermeiden möchte und auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte sich sein Derby-Ticket unbedingt im Vorfeld sichern.

Mannschaftsvorstellung ca. um 19h30

Nach dem Match präsentiert unser Stadionsprecher Arne Bicker in gewohnter Manier die Mannschaft des EHC Freiburg im großen Stadionfest-Zelt: Eine gute Stunde nach Spielende stellen sich die einheimischen EHC-Cracks wie auch unsere Neuzugänge einzeln den Fans vor - im Anschluss daran gibt es sicher genug Gelegenheit für das ein oder andere Gespräch oder Autogramm. Wie schon in den vergangenen Jahren wird im Anschluss noch weiter gefeiert und bis in den späten Abend hinein auf die neue Saison & das Freiburger Eishockey anbgestoßen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auf unserem Stadionfest als Gäste begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, gemeinsam in die DEL2 Saison 2016/17 durchzustarten!

Zurück