Unbenannt 3
24.03.2015

Viertelfinale - der Countdown läuft

Die Zeit des Wartens ist bald vorbei für die Cracks des EHC Freiburg und ihre Fans: Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es am Freitag endlich weiter mit den Oberliga-Playoffs 2015.

Um 19.30 Uhr fällt am Freitag, 27. März, die kleine schwarze Hartgummischeibe in den Bullykreis - und dann läuft sie, die mit Spannung erwartete Serie zwischen dem EHC Freiburg und den Bayreuth Tigers. Aus Sicht vieler Experten sind die beiden nun anstehenden Duelle in der Südgruppe - in der zweiten Serie trifft Selb auf Regensburg - völlig offen. So hat der EHC Freiburg in den 44 Partien der Punkterunde zwar 10 Punkte mehr geholt als die Raubkatzen aus der Wagnerstadt. Dafür aber hat sich Bayreuth in den direkten Duellen gegen die Breisgauer besser aus der Affäre gezogen.

Die Oberfranken gewannen beide Heimspiele gegen Freiburg mit 5:4 - das zweite davon allerdings erst in der Verlängerung - und entführten am 26. Oktober gar drei Punkte aus der Franz-Siegel-Halle: Damals waren die Wölfe durc Tobi Kunz mit 1:0 in Führung gegangen, doch Treffer von Michal Bartsch und Andreas Geigenmüller drehten das Match zugunsten der Gäste.  Einzig bei ihrem Heimspiel am 18. Januar konnten sich die Freiburger gegen die Equipe von Sergej Waßmiller durchsetzen: Nach Toren von Niko Linsenmaier, Marc Wittfoth, Enrico Saccomani und Petr Haluza heiß es am Ende 4:2 für die Blau-Weiß-Roten. Mehr als 2200 Zuschauer verfolgten dieses hochkarätige Spiel.

Nun, zum Playoff-Aufakt am Freitag, dürften es sogar noch mehr werden: Der Vorverkauf läuft - insbesondere im Sitzplatzbereich - sehr gut. Der EHC Freiburg rät daher allen Sportbegeisterten, auch weiterhin den Vorverkauf im Internet (https://tickets.ehcf.de) oder auf der Geschäftsstelle (am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr und am Spieltag ab 16.30 Uhr) zu nutzen.

Zurück