26012018pse022
23.03.2018

Thriller am Wochenende: Freitag Heimspiel, Sonntag in Bad Tölz

Crunchtime in der Serie zwischen dem EHC Freiburg und den Tölzer Löwen: Nach vier Spielen hat jede Mannschaft zweimal gewonnen. Nun nähert sich die Entscheidung.

Bis Sonntag oder bis Dienstag wird die gehen, die Playdown-Serie zwischen Südbaden und Oberbayern: Entweder holt ein Team am Freitag und Sonntag die Siege 3 und 4 - oder aber ein entscheidendes siebtes Spiel am Dienstag in Freiburg muss entscheiden.

Doch ein solches Szenario ist erst hypothetisch und zweitens noch weit, weit weg. Wie immer zählt nur der Blick auf die anstehende Partie - und die findet am Freitag von 19.30 Uhr an in der Franz-Siegel-Halle statt. Die EHC-Equipe ist mental bestens aufgestellt. Erst der überzeugende Heimsieg am Sonntag, dann der erfolgreiche Overtime-Krimi am Dienstag, von 0:2 auf 2:2 in der Serie - das spricht alles ein sehr deutliche Sprache und zeigt: Hier zieht ein Team an einem Strang und kämpft, rackert, arbeitet, fightet als kompakte Einheit. Die fast 33-minütige Verlängerung am Freitag hat von beiden Teams einen maximalen Krafteinsatz erfordert. Umso wichtiger war die Regeneration und in den zurückliegenden Tagen, die den Wölfen gut geglückt ist: Kraftvoll, geschlossen und zuversichtlich gehen sie in den entscheidenden Begegnungen.

Live-Übertragung: Beide Partien - also auch wieder das Roadgame im Isarwinkel - werden von der ehrenamtlichen Sprade.TV-Crew des EHC Freiburg übertragen - für 5,50 Euro auf www.sprade.tv.

Stehplatzkarten für das Freiburger Heimspiel am Freitag gibt es noch zur Genüge; der Ticketschalter auf der Geschäftsstelle öffnet um 16.30 Uhr. Dort sind auch noch einige wenige Sitzplatzkarten zu bekommen.

Fan-Bus: Am Sonntag dürfen sich Leos Sulak & Co. auf eine kräftige Unterstützung aus Südbaden freuen: Das Fanprojekt bietet einen Bus nach Oberbayern an; Fahrpreis 50 Euro inklusive Ticket und Getränk. Weitere Infos liefert die Facebookseite des Fanprojekts.

Zurück