stefanorupp900
29.09.2015

Stefano Rupp kehrt zum EHC Freiburg zurück

Der EHC Freiburg hat einen jungen, fleißigen Stürmer verpflichtet: Stefano Rupp, der bereits die Saisonvorbereitung bei den Breisgauern absolviert hat, erhält einen Platz im DEL2-Kader der Wölfe.

Zuvor hatte der EHC Freiburg den 18-jährigen Quirin Stocker mit einer Förderlizenz an den Oberligisten EHC Klostersee ausgeliehen. Bei seinem Stammverein soll der U20-Nationalspieler Spielpraxis sammeln, was ihm in der Freiburger DEL2-Equipe aufgrund seines Trainingsrückstandes nach Verletzung und Virusinfektion nicht  möglich ist.

Stockers Platz im Freiburger Kader nimmt nun Stefano Rupp ein. Der junge Heilbronner (20) war bereits in der Saisonvorbereitung für die Südbadener aufgelaufen und hatte durch seine unerschrockene, physische Spielweise einen guten Eindruck hinterlassen. Wahrscheinlich debütiert Rupp am Freitagabend im EHC-Trikot. Dann treten die Blau-Weiß-Roten in Dresden an. Am Sonntag folgt dann ein badisch-schwäbisches Derby: Im Freiburger Eisstadion gastieren um 18.30 Uhr die Steelers aus Bietigheim.


Zurück