feier face
22.03.2017

Saisonausklang am Dienstag im Eisstadion

Für den EHC Freiburg ist mit dem vierten Playoff-Spiel eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende gegangen. Am 28. März wollen wir sie gemeinsam feiern.

"Es war eine bombastische Saison mit den geilsten Fans der Liga, die in Freiburg jedem Spaß gemacht hat!" So fasst Kapitän Philip Rießle zusammen, was vielen Sportbegeisterten in Südbaden gerade durch den Kopf geht: Der EHC Freiburg ist am Dienstag zwar aus den DEL2-Playoffs ausgeschieden, kann aber stolz auf die Spielzeit 2016/17 sein.

"Unser Ziel war der Klassenerhalt. Diesen haben wir frühzeitig erreicht und als Bonus sogar noch die Pre-Playoff-Runde gegen Ravensburg gewonnen", resümiert Rießle und fügt an: "Im Viertelfinale wartete dann die aktuell wohl stärkste Mannschaft der DEL2 auf uns: Frankfurt ist für mich ein echter Meisterschaftsfavorit und hat sich absolut verdient gegen uns durchgesetzt."  6:2, 6:2, 4:2 und 5:2 lauteten die Ergebnisse der "Best of seven"-Serie aus Frankfurter Sicht. 

Keine Frage ist, dass die Saison noch einmal gefeiert werden muss, gemeinsam mit Mannschaft und Fans! Deshalb laden wir ein zu einem kleinen Stadionfest, das am kommenden Dienstag (28. März) in der Franz-Siegel-Halle stattfindet. Um 19 Uhr betritt  unsere Mannschaft jene Eisfläche, auf der sie sich ihren Anhängern so formidabel präsentiert hat: Jeder Spieler wird einzeln aufgerufen und übergibt bei dieser Gelegenheit  auch sein "game worn" Trikot an den Gewinner der Tombola (sofern diese/r zugegen ist). 

Vor und nach der Mannschaftspräsentation - die Tore zur Haupttribüne öffnen um 18.30 Uhr - besteht die Gelegenheit zum geselligen Beisammensein. Für Essen und Trinken ist gesorgt, wenn die EHC-Fans die zurückliegenden Monate noch einmal Revue passieren lassen, sich mit Spielern, Trainer und Vorstand über die Highlights der Saison unterhalten oder das eine oder andere Autogramm ergattern.

Nach einem internen Abschluss am Mittwochabend hat das EHC-Team übrigens einige Tage frei, um in der kommenden Woche sogar noch einmal zusammen aufs Eis zu gehen. Deshalb bietet sich der kommende Dienstag - und nicht etwa ein Tag am Wochenende - für den Saisonausklang in der Franz-Siegel-Halle an.

Zurück