missyfans2
08.09.2015

Saisonauftakt am Freitag - Vorverkauf läuft

Die Vorfreude könnte kaum größer sein: Am Freitag startet der EHC Freiburg ins Abenteuer DEL2 - und das auch noch mit einem Heimspiel gegen den alten württembergischen Rivalen aus Heilbronn.

Ein Derby zum Saisonauftakt, ein Derby als Startschuss für eine neue Zeitrechnung in Freiburger Eishockey: Attraktiver könnte der Start kaum sein. Das Interesse an der Partie ist daher beachtlich. Der Vorverkauf läuft hervorragend - ebenso wie der Absatz der Dauerkarten: Mehr als 550 Saisontickets konnten bisher verkauft werden. Das ist für die Blau-Weiß-Roten der mit Abstand beste Wert seit der Freiburger DEL-Saison 2003/04 und ein klares Indiz dafür, dass die Eishockey-Euphorie der Playoff-Phase im Frühjahr den heißen südbadischen Sommer gut überstanden hat.

Umso mehr rät der EHC Freiburg dazu, den Vorverkauf für das Heilbronn-Spiel zu nutzen - denn gerade auf der Haupttribüne sind viele attraktive Sitzplätze schon weg und auch für Stehplatzfans lohnt sich der Vorverkauf, um ein langwieriges Schlangestehen kurz vor Spielbeginn zu vermeiden. Tickets gibt es in unserem Onlineshop tickets.ehcf.de und auf der EHC-Geschäftsstelle in der Ensisheimer Straße, die am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr für den Kartenverkauf geöffnet hat. Am Freitag sind hier Karten von 16.30 Uhr an erhältlich.

Das nächste Highlight folgt schon eine gute Woche später: Am Sonntag, 20. September, lädt der EHC Freiburg im Rahmen des Familientages zum DEL2-Spiel gegen den Traditionsverein SC Riessersee ein. Die Partie beginnt bereits um 16 Uhr. Informationen zum Rahmenprogramm, zu den speziellen Ticketpreisen für Familien und zum Beginn des Vorverkaufs folgen.

Egal ob gegen Heilbronn oder gegen Riessersee: Der EHC Freiburg rät allen Besuchern, zeitig anzureisen. Durch die Straßenbahn-Baustellen im Freiburger Westen kann  es rund ums Eisstadion immer wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die in der Vergangenheit mitunter prekäre Parksituation wird zur neuen Saison hin allerdings dadurch entschärft, dass das Parkhaus Westarkaden eigens für die EHC-Fans seine Öffnungszeiten verlängert hat und nun attraktiven Parkraum bietet. Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es hier.

Zurück