31032015pse130
05.04.2015

Playoff-Halbfinale: Wie komme ich an Tickets?

Vor dem Auftakt des Playoff-Halbfinals gegen Leipzig dreht sich für sportbegeisterte Südbadener vieles um die Karten-Situation. Aus Sachsen gibt es hierzu wichtige Neuigkeiten.

Die Karten für das Breisgauer Gastspiel in Leipzig am Mittwoch, 8. April, werden nun doch auch in Freiburg verkauft: Die Verantwortlichen der IceFighters bringen 200 Karten für EHC-Fans mit zum Halbfinal-Auftakt. Achtung: Diese Tickets werden am Ostermontag in der ersten Drittelpause - und NUR in der ersten Drittelpause - an der Hauptkasse in der EHC-Geschäftsstelle verkauft. Es handelt sich dabei ausschließlich um Stehplatzkarten. Die Leipziger Sitzplätze sind ausverkauft.

Online-Vorverkauf für Spiel #1 bis Mitternacht

Ebenfalls ausverkauft sind die Sitzplätze für das erste Spiel in Freiburg, das am Ostermontag um 18 Uhr in der Franz-Siegel-Halle beginnt. Stehplatzkarten sind noch bis Sonntag, 24 Uhr, in unserem Online-Ticketshop erhältlich. Ob das Stadion wie in der zweiten Viertelfinal-Partie ausverkauft sein wird, lässt sich noch nicht abschätzen. Mit Sicherheit wird es aber auch noch am Montag Tickets an der Abendkasse geben. Um auf Nummer sicher zu gehen und lange Schlangen zu vermeiden, raten wir zu einem zeitigen Erscheinen.

Der Vorverkauf für das Spiel #3, also das zweite Match auf Freiburger Eis, am Freitag, 10. April läuft ebenfalls auf tickets.ehcf.de/ - und dies auch noch in der kommenden Woche. An Sitzplätzen gibt es allerdings keine große Auswahl mehr.

In der "Best of five"-Serie werden drei Siege für den Einzug ins Finale benötigt. Offen ist daher, ob es ein viertes respektive fünftes Aufeinandertreffen der Teams aus Baden und Sachsen geben wird. Eintrittskarten gibt es logischerweise nur für Spiele, die sicher feststehen.

Zurück