EHC 17.01.28 Flyer
26.01.2017

Aktionstag "Kids on Ice" mit 6 DEL2-Cracks

Am Samstag lädt der EHC die Jüngsten wieder zum Aktionstag „Kids on Ice“. Sechs DEL2-Spieler dabei. Ausrüstung und Eintritt frei

Der erste Aktionstag im November wurde zum Wimmelbild mit Kufen, jetzt lädt der EHC Freiburg alle Kinder dieser Stadt zum zweiten „Kids on Ice“-Event ein. Es findet am Samstag, 28. Januar, von 12 bis 14 Uhr im Eisstadion an der Ensisheimer Straße statt und wendet sich an alle Kinder unter 10 Jahren. Auch Anfänger sind willkommen. Der Eintritt ist für alle frei.

Das Besondere an diesem Erlebnis-Samstag: Gleich sechs Spieler aus dem aktuellen DEL2-Team sind mit von der Partie. Alex Brückmann, Chris Billich, Enrico Saccomani, Aron Wagner und Konstantin Haas zeigen allen interessierten Kindern Tricks und Kniffe auf dem Eis, und auch EHC-Kapitän Philipp Rießle, der schon im November durch seine Engelsgeduld mit den kleinsten Kufenjägern aufgefallen war, ist gerne wieder dabei.

Zudem haben die EHC-Nachwuchstrainer Rudi Gorgenländer und Rawil Khaidarow zusammen mit Jan Melichar, dem Co-Trainer der DEL2-Mannschaft, ein fröhliches Programm mit Spaß-Parcours, Slalomlaufen, Puckschießen und mehr vorbereitet. Als Helfer stehen ihnen neben den genannten Profis auch Spieler aus der U10-Mannschaft des EHC zur Seite.

Wer mitmachen will, sollte ab 12.00 Uhr im Eisstadion sein und warme Klamotten, Handschuhe sowie einen Fahrrad-Helm mitbringen. Die Schlittschuhe stellt der EHC kostenlos zur Verfügung. Eltern dürfen zwar nicht mit aufs Eis – am Rande der Bande warten aber Waffeln und Glühwein, Kaffee und Kuchen auf sie. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Zurück