westarkaden freiburg parken 1080 720
03.09.2015

Parkhaus Westarkaden: Längere Öffnungzeiten für EHC-Fans

Sechs ausverkaufte Spiele in Folge und Rekordzahlen auch beim Publikumslauf: Der Eissport in Freiburg boomt. Entsprechend knapp sind oft die Parkplätze an der Franz-Siegel-Halle. Das soll sich nun ändern.

"Auf Initiative des städtischen Sportreferats stellen die Firma Unmüssig, das Garten- und Tiefbauamt, der EHC und die Freiburger Verkehrs AG zur bevorstehenden Zweitligasaison im Eishockey mehrere Neuerungen vor", schreibt die Freiburger Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Die wichtigste Veränderung für Eishockeyfans ist die, dass das Parkhaus Westarkaden an der Berliner Allee nun seine Öffnungszeiten verlängert, damit es auch Besucher der EHC-Spiele nutzen können. Die Firma Unmüssig, der das Parkhaus gehört, hat die Öffnungszeiten seit 1. September ausgedehnt: Montag bis Samstag ist es nun von 6 bis 24 Uhr offen (bisher bis 23 Uhr), an Sonn- und Feiertag von 8 bis 24 Uhr (bisher an diesen Tagen geschlossen).

"Gerne unterstützen wir damit die Stadt und den EHC bei der Organisation einer reibungslosen An- und Abfahrt der EHC-Fans", wird Peter Unmüßig, dessen Firma seit 2014 Premium-Sponsor des EHC-Nachwuchses ist, in der Pressemedlung zitiert. Der Hausmeister-Service Kai Veser übernimmt die zusätzliche Reinigung aus langjähriger Verbundenheit zum EHC pro bono. Das Garten- und Tiefbauamt der Stadt installiert drei neue Parkhausschilder im Umkreis des Parkhauses.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man das Eisstadion bis zur Eröffnung der Stadtbahn Messe (11. Dezember) am besten mit der Buslinie 10. Die Haltestelle Türkheimer Straße liegt in unmittelbarer Nähe der Franz-Siegel-Halle.

Zurück