02.12.2014

Nikolas Linsenmaier ist EHC-Spieler des Monats November

Linsenmaier siegt ganz knapp vor Tobias Kunz und Fabian Hönkhaus

Nikolas Linsenmaier wurde mit 135 Stimmen von den Fans auf EHC-Online zum Spieler des Monats November gewählt - mit nur zwei Stimmen weniger landete Tobias Kunz auf dem zweiten Platz, Fabian Hönkhaus erhielt 76 Stimmen und wurde somit Dritter. Es war ein ganz knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, am Ende hatte Nikolas Linsenmaier die Nase hauchdünn vorn. Schon im letzten Oktober-Spiel hatte Linsenmaier den Game Winner in Weiden erzielt und drehte im November noch mal weiter auf. In sieben Partien sammelte er elf Punkte, sorgte auch gegen Regensburg und Bad Tölz für den entscheidenden Treffer. In gewohntem Stil glänzt der gebürtige Freiburger aber nicht nur als Torjäger, sondern auch als Vorbereiter.

Das gilt ebenfalls für Tobias Kunz, den Zweitplatzierten. In Erding machte er das Dutzend voll und ist damit derzeit der erfolgreichste Freiburger Torschütze. Darüber hinaus punktet der Linksschütze ungemein konstant: In 17 von 18 Saisonspielen scorte Kunz, erst gegen Füssen riss seine beeindruckende Serie. Auf dem dritten Rang landete ein Mann, der hingegen fürs Toreverhindern zuständig ist: Fabian Hönkhaus bildet gemeinsam mit Christoph Mathis das beste Gespann der Liga, kein anderes Team kassierte bisher weniger Gegentore. Im November kam "Hönke" dreimal zum Einsatz und musste dabei nur dreimal hinter sich greifen.

Hier die Top 10 der Abstimmung:
1. Nikolas Linsenmaier 135
2. Tobias Kunz 133
3. Fabian Hönkhaus 76
4. Christoph Mathis 60
5. Chris Billich 50
6. Michael Frank 42
7. Jakub Wiecki 38
8. Danko Deveri 30
9. Tobias Bräuner 24
9. Jan Melichar 24

Zurück