nikoweiss
27.05.2015

Niko Linsenmaier unterschreibt neuen Vertrag

Es ist soweit: Nikolas Linsenmaier bleibt definitiv beim EHC Freiburg - das hat seine Vertragsunterzeichnung nun besiegelt.

Es ist eine Nachricht, die sich bereits abgezeichnet hatte - aber es ist und bleibt eine gute, ja grandiose Nachricht für den EHC Freiburg und seine Fans: Niko Linsenmaier bleibt dem Verein auch in der DEL2 erhalten. Das ist nun fix, denn am Mittwoch hat der 21-jährige Aufstiegsheld seinen neuen Kontrakt unterschrieben.

Die Vertragsverlängerung wurde am Montag angekündigt; der EHC und Niko Linsenmaier hatten sich bereits mündlich geeignigt. Der Vollblutstürmer ist ein absoluter Schlüsselspieler im Freiburger Team. Seine Treffer ebneten dem EHC den Weg in die DEL2, als Topskorer der deutschen Oberliga-Playoffs (14 Tore, 10 Assists in 11 Partien) sorgte er bundesweit für Schlagzeilen. Trotz zahlreicher anderer Optionen hält der 21-Jährige seinem Heimatverein nun weiterhin die Treue. Damit beweist der versierte Angreifer einmal mehr, dass ihm der EHC Freiburg eine Herzensangelegenheit ist: Bei Niko Linsenmaier trifft Leidenschaft auf eine ungeheure Qualität, was ihm zu einem einzigartigen Faktor im Spiel des EHC Freiburg macht.

Neben Linsenmaier tragen aus der Aufstiegsmannschaft definitiv Petr Haluza, Marc Wittfoth, Jannik Herm, Tobias Bräuner und Yannick Henry weiter das Jersey der Breisgauer; mit weiteren Vertragsverlängerungen ist in Bälde zu rechnen. Neu im Team sind außerdem Adam Schusser, Vladimir Kames und Alexander Karachun. Den EHC Freiburg verlassen haben Julian Airich, Enrico Saccomani (beide Essen), Robert Peleikis (Bayreuth), Steven Billich (Schwenningen) und Mirko Sacher (Dresden). Auch Jakub Wiecki dürfte sein Glück bei einem neuen Verein versuchen.

Zurück