martinec 900
05.06.2016

Nachwuchstrainer Martinec bittet um Freigabe

Damit war nicht zu rechnen: Tomas Martinec, neu verpflichteter Nachwuchstrainer beim EHC Freiburg, hat nun doch andere Pläne.

Martinec hat den Vorstand des EHC Freiburg um eine Freigabe gebeten. Der 40-Jährige begründet dies mit einem Angebot eines Oberligisten. Hier würde er eine Erwachsenenmannschaft betreuen.

Der deutsche Ex-Nationalspieler war Mitte Mai als neuer hauptamtlicher Nachwuchstrainer vorgestellt worden. Er soll beim EHC Freiburg übergeordnet  für den gesamten Amateurbereich zuständig sein und die Breisgauer Talentschmiede von der Basis her neu ausrichten.

Der EHC Freiburg prüft nun, ob er Martinecs Bitte um eine Vertragsauflösung nachkommen kann.

Über die weitere Entwicklung werden wir informieren.

Zurück