nachwuchs keller12
11.11.2015

Nachwuchs: Hohe Siege für Schüler und Jugend

Die DEL2-Equipe des EHC Freiburg hatte am Wochenende spielfrei - nicht aber der Nachwuchs und die 1b. Wie lief's? Iris Kuntz blickt zurück.

Voller Einsatz, Spass und gute Stimmung dominierten das Turnier der Kleinstschüler (U10) am Sonntag in der heimischen Franz Siegel Halle, obwohl die Plätze eins bis drei von den Mannschaften aus Bietigheim, Schwenningen und Strasbourg belegt wurden.

Viele der Freiburger Jungs waren am Tag zuvor schon nach Mannheim gereist, wo sie mit der  Kleinschüler-Mannschaft (U12) gegen den MERC eine unglückliche Niederlage hatten hinnehmen müssen. Reichlich Mannheimer Eishockey-Würstchen und eine Chips-Party im Bus stellten allerdings die Moral wieder her.

Die Knaben (U14) hatten wieder ein erfolgreiches Wochenende: am Samstag siegten sie zu Hause gegen EKU Mannheim deutlich mit 12:3 und am Sonntag in Schwenningen mit 6:4. "Wir waren nicht so gut‘ kommentierten die Jungs bescheiden. Wir hätten besser spielen können, besonders in der Verteidigung..." Und mit einem verschnitzten Grinsen fügt ein anderer hinzu: "Aber unser Goalie hat viel gerettet."

Auch die Spielgemeinschaft  EHC Freiburg/ SERC der Schüler (U16) konnte zwei Siege verbuchen: mit 10:3 schickten die Jungs die EKU Mannheim nach Hause und gewannen am Sonntag in Heilbronn mit 3:1. Die Jugendmannschaft der SG EHC Freiburg/ SERC  war Hügelsheim deutlich überlegen: 29:0 stand am Spielende auf der Anzeigetafel. 

Die 1b unterlag am Sonntag beim Auswärtsspiel Bietigheim mit 4:12. ‚Das war kein leichtes Spiel‘ resümiert der Trainer Jan Melichar. "Wir mussten auf etliche Spieler verzichten, die arbeits- oder krankeitsbedingt fehlten." So fuhr die Mannschaft mit nur 10 Spielern und 2 Goalies nach Bietigheim. Dennoch ist Melichar mit dem Einsatz zufrieden: "Die Jungs haben sich ins Zeug gelegt und bis zum Ende gekämpf. Wir haben nicht aufgegeben, konnten allerdings mit der spielerischen Klasse der Bietigheimer nicht mithalten." Nun hofft der Trainer, dass im Laufe der Woche die erkrankten Spieler zurückkehren und er seine Mannschaft für die Spiele gegen Stuttgart und Eppelheim fit machen kann.  Das Heimspiel findet am Samstag um 20.15 Uhr in der FSH statt.   



Zurück