eiskunst
20.10.2014

Lust auf Eiskunstlauf?

Eissport in Freiburg - da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Der Sport, der in der Freiburger Franz-Siegel-Halle betrieben wird, hat viele Facetten: Hier tummeln sich Frauen und Männer, Mädchen und Jungs - und nicht alle jagen sie einer schwarzen Hartgummischeibe hinterher. Es gibt auch Hobby-Eisläufer, Eisstockschützen und Eiskunstlauf-Asse. Gerade diese Viefalt macht das Eisstadion zu der am meisten frequentierten Sportstätte in ganz Freiburg.

Im Herbst stehen nun auch wieder die Talente und Trainer der ESG Freiburg auf dem gefrorenen Nass: Die zumeist noch jungen Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer sind mit Feuereifer dabei. Was sie drauf haben, wissen auch Südbadens Eishockeyfans: Im Winter und Frühjahr sind die Auftritte des ESG-Nachwuchses eine überaus beliebte Pausenattraktion bei den Heimspielen des EHC Freiburg.

Die ESG bieter Breiten- wie Leistungssport an - aber auch Schnuppertrainings und eine ganz besondere, "eisige" Gestaltung von Kindergeburtstagen. Einen Überblick gibt der Flyer der Eissportgemeinschaft, den wie hier hinterlegt haben.

Zurück